1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Wer kennt...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mako, 13. Februar 2008.

  1. mako

    mako Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    ... Arthritis mit oligoarticulärem Befall ????????
    Und was ist unter undifferenzierter Arthritis zu verstehen?
     
  2. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich sehe das als Ärzte- Kauderwelsch. Oligo - heisst wenig, wahrscheinlich
    meint er damit, dass wenige Gelenke entzündet sind u. nicht "wenig Entzündung". Undifferenzierte Arthritis heisst eben halt auch nur, dass
    er nicht weiss um welche Arthritis bzw. welche rheum. Erkrankung es sich handelt. Gibt nicht viel her, was der da schreibt.