1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe und Unterstützung benötigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Waldmensch, 3. Mai 2013.

  1. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    In vielen Beiträgen in Presse und TV wird berichtet, dass in Sachsen-Anhalt gespart werden soll. Und wie sollte es anders sein, so bei der Bildung und nicht bei unnützen Dingen.
    Konkret steht die Uniklinik Halle auf der Abschussliste. Sollte dies Realität werden, dann fehlt eine medizinische Einrichtung mit ausgezeichneten Können auf dem Gebiet der Krebsmedizin und Transplantation. Aber auch die anderen Abteilungen sind wichtig für die Versorgung der Patienten.

    Aus diesem Grund möchte ich aufrufen, die Petition mit zu unterschreiben. Einfach damit nicht erneut an Bildung und Medizin gespart wird. Man klagt über Ärztemangel und weiß wie schwer es ist einen Studienplatz zu bekommen, möchte aber im gleichem Zug eine Hochschule schließen. Wie möchte man diese Lücke schließen?
    Darum helft bitte mit!

    Hier die Online-Petition:
    https://www.openpetition.de/petition/online/erhalt-einer-leistungsfaehigen-universitaet-und-der-universitaetsmedizin-halle

    Vielen Dank!

    LG
    Waldi
     
  2. tavvy

    tavvy Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L-E
    Wenn eine Stimme aus B-W hilft :top:
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Aus Bayern gebe ich meine Stimme. Es ist egal, wo wir herkommen. Egal ist nicht, dass in den östlichen Bundesländern das medizinische Netz nicht so gut zu sein scheint wie hier im Westen.

    @ tavvy:
    Herzlich willkommen hier! :)
     
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Geht irgendwie nicht ...

    Hallo,
    habe schon dreimal versucht, zu unterschreiben, geht irgendwie nicht.
    [​IMG]
    Auch aus der "Hilfe" werde ich nicht wirklich schlau.

    Bin wahrscheinlich wirklich schon zu alt für sowas.

    Luna-Mona
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    @ Luna-Mona:
    Also bei mir ist es einwandfrei gegangen. Man muss halt seine Personalien ausfüllen und auf Unterschreiben klicken. Probier's einfach noch mal.
     
  6. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hat geklappt.

    Luna-Mona
     
  7. SiPe72

    SiPe72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    meine Stimme aus NRW

    Die medizinische Versorgung sollte doch flächendeckend in Deutschland gleich sein!!!:top:

    LG, Sigi
     
  8. Eneu2502

    Eneu2502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Petiton 2 mal

    Die gleiche Petition hat auch carola70 schon zur Unterschrieft eingestellt, allerdings später. Habe diese jedoch eher gesehen und dort schon meine Stimme abgegeben.
     
  9. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    ... am Bodden
    Meine Stimme ist dabei. :top:
    Das wäre ja echt Sparen am falschen Ende.
    Ich bin selber Patientin an einer Uniklinik, wäre ohne sie "aufgeschmissen"...
    Liebe Grüsse,
    Mona