1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Neu! Schmerzen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Limasi, 11. Oktober 2010.

  1. Limasi

    Limasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Hallo, bin ja erst ein paar Wochen hier, habe deshalb nicht alles gelsen ... ist ja auch ein Haufen ... habe seit ein paar tagen starke Schmerzen im ruhezustand im Beckenbereich der bis zu den Zehen zieht. Meine Physiotherapeutin wollte da auch nicht bie, falls es eine Entzündung ist, verschlimmert scih der Zustand ja vl. auch noch.
    Falls jemand auch diese Beschwerden gehabt hat, bin ja erst im Dez. wieder beim Doc - sind immerhin jedesmal 35 km - kann mir vl. von hier aus ein bisschen geholfen werden.
    Danke schon mal ..:top:

    Mein Motto lautet:
    Jedem das Seine und mir das Meiste

    habe ich wohl einmal zuviel gesagt ...
     
  2. Limasi

    Limasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Schmerzen Schmerzen Schmerzen

    Hallo, redet denn keiner mit mir? Habe ich etwas falsch gemacht oder gesagt/geschrieben? Bitte, brauche eure Hilfe,
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    Du kannst in einem Forum nicht immer gleich Antworten zuhauf erwarten innerhalb einer Std. das dauert manchmal, da grad keiner online ist der dein Problem kennt.

    Gruß Kukana
     
  4. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo limasa,

    hast du mal versucht, bei deinem Rheumadoktor anzurufen?

    Ich glaub, er ist wohl der einzigste, der dir da weiterhelfen kann.

    Alles Gute für dich

    ylla

    PS.: ich fahre 45 km pro Weg zu meinem Dok, das ist es mir wert, gut betreut/behandelt zu werden.
     
  5. Limasi

    Limasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Hast ja recht, manche haben es weiter, aber da ich eigentlich keine Medis mehr nehme, als nur die humira alle 2 Wochen, dachte ich, das vl. jemand von Euch sowas auch mal gehabt hat. 'Aber wenn sich hier keiner meldet, muss ich doch wohl mal anrufen.
    Dann bekomme ich das 20igste Schmerzmittel und nichts hilft, schlägt irgendwie nicht an.
    Und wenn alle Stricke reissen, muss eben auch wieder Cortison her, obwohl ich habe es gerade wieder abgesetzt habe und bin am abnehmen - das wollte ich eben vermeiden ... naja da muss ich dann wohl durch .... mit dem zunehmen
     
  6. ylla

    ylla Rollanierin

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    sollte tatsächlich eine Entzündung zu Grunde liegen, musst du sehr wahrscheinlich in den sauren (Corti)Apfel beissen...wie sooo viele von uns.

    Wie ich schon sagte, das kann nur dein Dok entscheiden

    Gruss ylla
     
  7. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    schmerzen

    hallo limasi,

    so wie du das schilderst...ausstrahlen vom becken bis in den fuß-ist das einseitg oder beidseitig?

    meine vermutung geht in richtung ichias nerv.....muss net mal vom rheuma sein.

    wenn du es gar nicht aushältst, was ich verstehen kann und dein doc zu weit, melde dich im nächsten krhaus-in der rettungsstelle. die können auf alle fälle erstmal grob klären was es sein könnte (rö, us,mrt?) und ggf.was spritzen .

    trotzdem musst du zum doc, egal wie-so kanns ja nicht bleiben.

    hier im forum bekommst du bestimmt viele tipps und hinweise. dazu kannst du auch selber suchen!
    oben in der leiste auf suchen und dann nach inhalt oder thema oder du schaust in die linke leiste, da findest du auch viele info's.

    hier im forum sind meist leute die irgendwo ein ähnliches schicksal haben, nur wir können dir nur raten, entscheiden musst du selber und diagnosen stellen, ist für uns auch wohl eher schwierig.

    also schau zu dass du das abklären lässt!

    gute besserung, :a_smil08::a_smil08::a_smil08: dino der liebe sauri
     
  8. Limasi

    Limasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Vielen Dank für Eure Worte, war mir schon klar, das ich zum Doc muss, aber wollte nur mal wissen, ob das vl. doch ein zusammenhang mit dem PosA ist, das der Schmerz/die Entzündung sich alle zwei bis drei Wochen eine neue Stelle sucht. Da die meisten schön viel länger PosA haben, dachte ich, vl. hat ja noch jemand so ein Problem.
    Aber man sollte dann ja auch alles schreiben, irgendwie nehme ich mir das immer vor. Bin ich dann aber dabei - habe ich alles vergessen, was ich mir vorgenommen habe.
    Also ich nehme keine Medis, nur eben Corti wenn es nicht anders geht, das kann ich aber - lt. meinem Doc - alleine entscheiden, wann wie wieviel - ich gehe nie höher als 20 am Tag - und bau das denn nach ein paar Tagen wieder ab. Jetzt habe ich gerade wieder eine sechswöchige Corti-Kur hinter mir - mit Abbau - und wollte einfach nicht schon wieder dabei.
    Ja, wenns denn nicht anders geht, greife ich eben zum Tel. und ruf ihn erstmal an ....
    So, :top:vielen Dank nochmal und alles Gute für Euch
     
  9. Mandelbaum67

    Mandelbaum67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schmerzforum mit Experten ab morgen

    Hi Limasi,

    ich bekomme den Newsletter von der rheuma-liga, bei denen gibt es ab morgen bis zum 20. oktober ein expertenforum zum thema schmerz. dabei ist ein rheumatologe, eine therapeutin, eine ansprechpartnerin bei Kinderrheuma und Betroffene aus der rheuma-liga.

    hier der newsletter:
    http://www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_1283.html

    und hier zum forum:
    www.rheuma-liga.de/forum

    vielleicht können die dir ja was raten :top:

    liebe grüße
    mandel
     
  10. Limasi

    Limasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Danke,
    das ist eine sehr wichtige Nachricht, hatte ich vorher noch nie etwas von gehört. Werde ich mich sofort anmelden, und dann im Forum meine Fragen stellen. Gerade die Schmerztherapie ist für mich unendlich wichtig, da sämtliche Schmerzmittel bei mir überhaupt nichts bringen. Nur zwei bis drei Thomapyrin-Tabl. gönnen mir einr ruhige Nacht.
    Vielen Dank und dir alles Gute:top::)
     
  11. Alina-Maria

    Alina-Maria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Limasi,
    was machen Deine Schmerzen? Hast Du mal mit Arcoxia probiert? Es ist teuer und viele Ärzte verschreiben das Mittel nicht. Ich leide auch an schlimme Schmerzen und Arcoxia ist das eizige was hilft-es ist ein Versuch wert!
    Grüße
     
  12. Limasi

    Limasi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steenfeld
    Hallo, habe es gerade erst vor 3 Wohen vom Arzt verschrieben bekommen, aber irgendwie habe ich das Gefühl ich merke nichts davon. Hast Du denn schon gleich eine Wirkung verspürt?
    :top: