1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, mein Kühlschrank ist zu laut!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KatzeS, 3. April 2006.

  1. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    ich brauche mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um meinen Kühlschrank. Wir haben ihn erst seit einem Jahr, war ein Geschenk von den Eltern meines Freundes. Es handelt sich um ein Model von SEG. Auf alle Fälle war er schon immer laut, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das Geräusch immer öfter und penetranter ist. Es ist kein Einbau-Gerät, sondern freistehend. Das Geräusch hört sich an, als ob man den Wasserkocher angestellt hat, also ein brummendes rauschendes Geräusch. Wahrscheinlich bilde ich mir auch nur ein, dass es zugenommen hat. Das ist dauerhaft einfach immer nerviger und auch Nachts macht mich das im Moment verrückt, weil ich auch zur Zeit wieder mehr Schmerzen habe und eh schon schlecht schlafe.

    Also es muss auf jeden Fall ein neuer her. Aber kennt jemand ein Gerät, das relativ leise ist? Ich suche eins ohne Gefrierfach, nur Kühlschrank.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG, KatzeS
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    guck mal ob dein kühlschrank zu nah an der wand steht, die kühlgitter hinten eingestaubt sind. sonst - ab ins hinterste ecke und überall türen zu :D
     
  3. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Kukana,

    nein, das hab ich schon alles nachgesehen. Das Teil ist leider wohl von Natur aus laut:(
    Habe eine kleine Wohnung und Schlafzimmer neben der Küche. Kann ihn aber auch von den anderen Räumen aus hören... Brauche auf jeden Fall einen neuen.

    Also nochmal an alle: Wer kann mir einen möglichst leisen Kühlschrank empfehlen (nicht zum einbauen).

    Lg, KatzeS