1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe-mein Finger zuckt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimi B., 2. März 2006.

  1. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo,
    kurze Frage hatte das zwar schon öfter, gestern abend dann aber ganz schlimm:

    der kleine finger meiner linken hand hat sich selbstständig gemacht!
    Ja ganz im ernst er hat die ganze zeit gewackelt, kurz mal aufgehört und dann weitergemacht. Hatte auch ganz komisches gefühl im unterarm.
    das ganze hat sich so ca. 2 Stunden hingezogen, bin dann irgendwann doch eingeschlaften. habe jetzt immernoch ein merkwürdiges gefühl im finger und arm, ist schwer zu beschreiben.
    kennt ihr das auch, woher kommt das?


    Liebe grüße
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mimi,
    das kenne ich auch aber nicht nur im Finger.
    Ich habe das auch immer mal wieder (Schubweise?) auf der linken Körperhälfte im Oberarm,Oberschenkel,Daumen,Po usw.War damit schon beim Neurologen der mir aber dagte das erst der Rheumadoc seine Blutuntersuchungen abgeschlossen haben müßte um das weiter verfolgen zu können.
    Jetzt ist es wieder weg!
    Ist aber Nervig wenn da immer wieder was zuckt :o
    Das kribbelnde-taube (wie kurz vorm Einschlafen) Gefühl habe ich dann auch.
    Ich habe eine undiff.Kollagenose und PSA,vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen :confused: ?

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  3. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    ich habe das immer mal wieder, besonders im Daumen.
    Mit Magnesium Tbl., jd. 2. Tag, hat es wieder aufgehört. Sobald ich mal ein paar Tage kein Mg mehr nehme, geht es sofort wieder los.

    Gruss
     
  4. HermineGranger

    HermineGranger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch eine undifferenzierte Kollagenose und gehöre ebenfalls zu den Zuckern, vor allem die Beine. Besonders nervig ist es an den Augen. :eek: Ich komme mir schon vor, als hätte ich einen Fimmel. :D

    Herminegruß
     
  5. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Mille gracie, für eure antworten!
    Komme mir jetzt nicht mehr so närrisch vor!

    schneegrüße:mad: