Hilfe, Hämatome bei Einnahme von Cortison und Metex

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Toni, 27. April 2005.

  1. Toni

    Toni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich nehme seit einem knappen Jahr Metex 15 mg und seit einigen Monaten nur noch 1 mg Cortison (früher höher dosiert). Seit einiger Zeit bemerke ich an meinem Körper große blaue Flecken - kann mich gar nicht erinnern, dass ich mich dermaßen gestoßen habe, als dass so ein großer blauer Fleck entstehen könnte. Kann es da einen Zusammenhang mit der Einnahme von Metex und Cortison geben? Hat jemand von Euch auch derartige Erfahrungen gemacht?
    Ich habe erst Mitte Mai einen Termin bei meinem Rheuma-Doc, will jetzt nicht gleich Panik machen und den Termin vorverlegen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Infos, damit ich klarer sehe.
    Lieben Dank im voraus und allerbeste Grüße von Toni
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hi tony,

    mit metex kenn ich mich nicht aus, aber mit corti hatte ich phasenweise auch ziemlich viele und große blaue flecken, hauptsächlich an den beinen. die rheumadocin meinte, daß am corti liegt, bin aber nicht mehr so sicher warum. sie meinte allerdings auch, das wär nicht so schlimm. allerdings ist 1 mg auch nicht besonders viel. bis etwa 7 mg hatte ich blaue flecken ohne eine idee gehabt zu haben woher. im moment bin ich bei 4 mg und meist gabs da dann schon nen kleinen zusammenstoss mit irgentwas was dann ein haematom hervorruft, was bei nem gesunden menschen noch nicht passieren würde.
    du hast allerdings nicht beschrieben, was "großer blauer fleck" bei dir heisst. die größe einer kleinen faust hat ich auch schon. ansonten kannst du ja auch erst mal deinen hausarzt befragen, der wird dir sicher erst mal weiter helfen können.

    liebe grüsse
    lexxus
     
  3. annerose

    annerose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    100
    Blaue Flecken

    Hallo Toni
    ich kenne das Problem. Ich nehme auch Cortison und mein Rheumadoc hat mir gesagt, dass die Haematome durch die Einnahme von Cortison kommen.
    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen
    viele Grüßle aus Schwaben
    Annerose
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden