1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, für Schwiegereltern

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von lisamarie, 25. November 2011.

Schlagworte:
  1. lisamarie

    lisamarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich hab mich hier nicht angemldet, weil ich persönlich am Rheuma erkrankt bin.
    Mein Schwiegervater hat aber die Diagnose bekommen und meine Schwiegermutter hat MS.
    Ich habe schon öffters gehört, dass man mit Ernährungsumstellung gute erfolge erzielen kann, stimmt das?
    Wenn ja hatte ich mir überlegt zu Weihnachten ein "Rheuma- Kochbuch" zu schenken. Jedoch ist meine Schwiegermutter ein ausgesprochener Koch Muffel - kann mir da jemand ein Buch empfehlen mit nicht so aufwendigen Gerichten?
    Ich würde auch selbst ein schreiben - nur ohne Rezepte - auch weiß ich nicht auf was man achten sollte.
    Gibt es spezielle Gewürze oder Lebensmittel- wie z.Bsp. bei Diabetis- da könnte ich noch einen kleinen Präsentkorb packen.
    Aber ich habe noch ein bisschen bedenken meine Schwiegereltern reden nicht gerne über solche Sachen Sie sind eher verschlossen.
    Kann ich das machen, oder ist das zu viel?
    Schwierig !
    Bitte helft mir - es Weihnachtet schon.
    Danke an Alle
    Lisa
     
  2. Mommy

    Mommy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin!

    Es gibt z. B. die Rheuma-Ampel! Da ist es eigentlich kurz und gut erklärt. Es finden sich hier viele Lebensmittel wieder, die, wie eine Ampel entweder rot, also nicht so gut geeignet oder gelb oder grün markiert sind!
    Ich habe damit angefangen.
    Ansonsten sollte man möglichst auf rotes Fleisch (vorallem Schwein) verzichten.
    Es geht dann weiter über Omega-3-Fettsäuren usw. ...
    Im Buchhandel wirst Du bestimmt etwas gutes finden!

    LG,
    Mommy!