1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Eltern von Rheumakindern per Telefon

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Nixe, 29. Dezember 2005.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Gemeinsam mit vier anderen Eltern rheumakranker Kinder berate ich andere
    betroffene Eltern per Telefon, dem sogenannten "Rheumafoon" der Rheuma-Liga. Wir haben ein Ohr für Nöte und Sorgen und helfen weiter bei allen Fragen rund um das Thema kindliches Rheuma.

    Wir freuen uns auf Eure Anrufe und rufen auf Wunsch zur Kostenreduzierung
    auch gerne zurück.

    Seit heute bin ich über das Rheumafoon erreichbar unter
    04140/876712
    Silke Buck (Nixe)
     
  2. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Rheumafoon

    Hier die Nummern der anderen Beraterinnen:

    Silvia Batzilla

    0 93 71 - 6 68 07 48


    Angelika Kapp

    0 30 - 67 89 24 03


    Babette Wegehaupt

    04 21 3 90 98 98


    Dr. Patricia Vöttiner-Pletz

    0 77 25 91 77 97
     
  3. Reportage Rheumakranke Kinder Berlin

    Hallo zusammen,

    leider habe ich noch keine Forenerfahrung, deshalb erscheint mein Beitrag als Antwort, obwohl ich eigentlich ein eigenes Thema eröffnen wollte... Aber meine Anfrage bezieht sich auch auf das Thema Hilfe und Selbsthilfe bei Kindern mit Rheuma. Ich bin Volontärin an einer Journalistenschule in Berlin und schreibe eine längere Reportage zum Thema Kinder und Jugendliche mit Rheuma. Zwar habe ich schon einige Kontakte knüpfen können, bin jedoch noch auf der Suche nach betroffenen Kindern und Jugendlichen bzw. deren Eltern, die in der kommenden Woche (16.-21.1.05) Zeit und Lust haben, sich mit mir über das Thema zu unterhalten, der Ort ist Berlin.

    Meine Anfrage kommt recht kurzfristig, ich würde mich aber sehr freuen, wenn sich der eine oder die andere bei mir melden würde - zur Not könnten wir es ja auch auf telefonischen Kontakt beschränken, wenn die Zeit kein Treffen zulässt.

    Vielen Dank im voraus und herzlicher Gruß,
    Claudia
    (Berlin)
     
  4. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Hallo Claudia,

    du kannst mich gerne unter meiner Rheumafoon-Nr. anrufen - nur nicht
    am Montag, da ich dann nicht da bin. Ansonsten am besten ab 14 Uhr.

    Wenn du willst frage ich über unsere Eltern-Mailingliste nach, ob sich noch
    andere Eltern finden. Dann hätte ich aber gerne noch ein paar mehr Infos
    über das Projekt, damit ich den Eltern auch etwas mehr von deinem Projekt
    erzählen kann.

    Hast du schon Kontakt zur Elternsprecherin von Berlin, Angelika Kapp?

    Liebe Grüße Nixe
     
  5. suse12998

    suse12998 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    klasse!!!

    ich finde es toll das es jetzt auch per. tel. geht, es kommt vor das sich etwas unvorhergesehenes ereignet und man schnell eine antwort braucht,da ist es eine super tolle sache eine tel. nr. zu haben wo man weiß da ist wer der kann mir helfen... KLASSE!!!

    liebe grüße
    suse12998
     
  6. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    mal ergänzen will....

    hallo ihr lieben rheumi´s und interressierten!

    zur ergänzung möchte ich noch hinzuzufügen, das es dieses rheumafoon auch für junge rheumatiker gibt!

    die zuständigen telefonnummer können über das MOBIL - heft bezogen werden.

    liebe grüße und ein schönes WE

    susan-ne
     
  7. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lupus

    Hallo liebe Nixe,

    habt ihr jemand für Lupus?

    Ich habe 20 Jahre Lupuserfahrung.
    Jane hat es schon als Baby bekommen.
    Und heute ist sie 26 Jahre.
    7 J. sind wir rumgelaufen von Dok. zu Dok.
    und mehreren KH Aufenthalten.

    Bürotelefon: 05251 740512
    Privat von 15.00h-22.00h 05257 1417

    LG Gisi