1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE erbeten..........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 21. August 2006.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Lacht jetzt net und fragt net:


    Wo gibt es Grenzübergänge

    Deutschland - Österreich

    Österreich - Italien

    die normalerweise nicht mehr besetzt sind.....................



    DANKE für schnelle Hilfe.

    Pumpkin
     
  2. dani

    dani ÖRL-Worker

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der schönen Donau in Oberösterreich
    Hallo Uschi,

    nicht mehr besetzt?????? Gut gesagt ;)

    also ich bin nach Deutschland gefahren:

    über Passau
    Salzburg

    nirgends waren irgendwelche "Wacheln"

    Denke, dass es am Brenner nach Italien und bei den anderen Grenzübergängen genauso ist. Bei den Autobahnen (Brenner, Salzburg) KANN es sein, dass LKW kurz überprüft werden, aber ansonsten gibt es für PKW NIRGENDS im EU-Raum noch Kontrollen. In Passau steht überhaupt nichts mehr, nur ein altes Gebäude erinnert an den Grenzübergang.

    War jetzt im Juni in Holland und wir hatten nirgends an der Grenze Österreich/Deutschland, Deutschland/Holland und zurück Probleme oder Nachfragen.

    also, so long :D

    Grüße aus Österreich​
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Äh einmal übern Berg in der Nähe von Oberstaufen. Und sonst Rietzlern, das ist österreichisch aber nur von BRD aus zu erreichen. Hab da noch nie einen Posten gesehen oder ich erinnere mich nit.

    gruss Kuki
     
  4. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Uschi

    durch das Schengener-Abkommen sind zumindest alle Grenzuebergaenge von Oesterreich nach Italien nicht mehr besetzt. Wie es mit den Grenzen nach Deutschland aussieht, weiss ich nicht.

    Alles Liebe
    Trudi