1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Laborwerten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von zecke73, 20. Oktober 2008.

  1. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
    hallo zusammen,

    vore ein paar Wochen habe ich durch Zufall erfahren das ich eine Arthritis in der Schulter habe.
    War in der Zwischenzeit bei meinen Borreliosesezialisten der nun nochmal jede Menge Blut abgenommen hat. Heute habe ich nur die Werte bekommen > bin nun total durch hin > habe aber meinen Spezi in seiner Telefonsprechstunde nicht erreicht.

    Vielleicht kann mir jemand von euch etwas zu den Werten sagen.

    Erythrozytenvrteilungsbreite liegt bei 16,6% Normal wäre 12,0-14,0
    neutrophile Granulozyten liegen bei 70,3% normal 50,0-70,0
    Eosinophile Granulozyten liegen bei 0,7% normal wäre 1-5
    Lymphozyten sind 19,4% normal wäre 25-40
    LDH 286 normal 100- 247
    cholesterin 205 normal 150-200
    Rheumafaktor IGM 108 normal <20
    der Rest ist im Normalbereich.

    was hat das jetzt zu bedeuten?

    zusätzlich sind die borrelien extrem stark erhöht und die Helicobacter aber gegen beides werde ich bereits behandelt.

    würde mich über Antworten freuen

    Zecke
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Moin Zecke,

    vielleicht hilft Dir ja dieser Link weiter:

    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_liste.htm

    Ist zusätzlich bei Dir noch die CK-Werte abgenommen worden? (Ich frage wg der LDH-Werte, früher standen sie mal im Zusammenhang mit den CK-Werten, heute wird es nicht mehr ganz so für wichtig genommen... bei meinen Blutwerten stehen sie z. B. im Zusammenhang - nachwievor... insofern wird das anscheinend unterschiedlich gesehen....)

    Viele Grüße
    Colana