1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hiiiiilfe... hab PC Problem

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BienchenSumm, 28. Januar 2012.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Lieben,
    habe vorhin meine Tastatur vom Renovierungsdreck befreien wollen und habe dabei wohl versehentlich irgendwas verstellt.
    Jetzt ist die Schrift bei Rheuma-online winzig klein geworden, kann ich kaum lesen und beim Erstellen von privaten Nachrichten werden die Umlaute zu merkwürdigen Hieroglyphen.
    Aber nur bei Mozilla Firefox und nur in diesem Forum.
    Wenn ich andere Seiten aufrufe, ist alles normal und im Internetexplorer ist auch die Seite von Ro normal.
    Was hab ich nur verstellt und wie krieg ich das wieder hin? Ich brauche sonst in Zukkunft eine Lupe :D
    Hat das was mit der Zeichenkodierung zu tun? Aber welche ich die richtige?
    Ich bin zu doof, das alleine wieder hinzukriegen und brauch Hilfe. :o
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    Köln
    Hi, erstmal würde ich tippen, dass du aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt hast die alles verkleinert. Probier dazu mal Strg und das + Zeichen gleichzeitig zu drücken und guck ob das hilft.
    Dann kann es sein, dass du unten rechts EN statt DE stehen hast? Damit wärst du in die englische Tastatur gewechselt und da wird aus Z Y und die ÄÖÜ usw stimmen auch nicht mehr.

    Probier das umzustellen und guck dann mal, sonst melde dich wieder.

    Gruß Kukana
     
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Kukana,
    das ist es gewesen, vielen herzlichen Dank. :top:
    Mit strg und + habe ich mir die Schrift wieder normal eingestellt, da wär ich alleine nicht drauf gekommen.
    Gut das du eine Fachfrau bist :vb_redface:
    Tausend Grüße vom Bienchen
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Norddeutschland
    da haben wir es mal wieder - mit den Putzteufelchen:):)-mehr Schaden- als Staub weg;)

    LG