1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...hiiiiiiiiilllllfffe , wo sind die PC-Freaks....???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von adina, 1. Januar 2007.

  1. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    mit einem Tip , wie ich das blöde schwarze ca. 1,5x1,5 cm große Quadrat , welches sich seit einigen Tagen genau in der Mitte auf meinem Bildschirm *eingenistet hat wieder weg bekomme.
    Hoffe jeden Tag beim Einschalten der lästige Gast ist fort....:( :cool: :cool:
    Aber bei meinen bescheidenen Computer-Kenntnissen bin ich schon froh, wenn das "Ding" hier läuft.....:o :o :o ...... wenn ich alle *Knöpfchen* betätigt habe ...:o :confused:

    Grün ist die Hoffnung und ich hoffe einfach mal, daß mir jemand weiterhelfen kann . [​IMG]


    adina :o

     
  2. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo adina,

    haste dir vielleicht nen virus eingefangen? hört sich für mich so an. bin aber auch nur laie.

    gruß
    lexxus
     
  3. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lexxus,

    mein Programm sagt zwar nein aber ich trau dem Frieden nicht richtig.:confused:
    Au, hoffentlich nicht.:(
    Danke schon einmal für Deinen Tip :)
    Das Ding sitzt genau in der Mitte und bewegt sich nicht....:cool:

    LG adina
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Ooch der grosse Compi-Kenner bin ich auch nicht. Ich würd da einfach eine Systemwiederherstellung machen, und darauf hoffen, dass es danach wieder verschwunden ist.:D
    Aber vielleicht wissen die anderen was besseres.

    Liebe Grüsse

    suse :)
     
  5. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    adina,

    mein Sohn ist grad in den Studienferien hier mal bei uns daheim. Wenn er nachher ausgeschlafen hat, frag ich ihn mal. Vorab ein paar Fragen:

    Arbeitest du mit Windows XP? Wann trat der Fehler das erste Mal auf? In welchem Programm befandest du dich da? Welches Antiviren-Programm hast du?

    Unser Sohn studiert Informatik, nur zur Info.
     
  6. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Adina!

    Der ganz große Experte bin ich nun auch nicht, obwohl ich vor 20 Jahren Datentechnik (Seitenstudium von Informatik) studiert habe.
    Ich tippe weniger auf einen Virus bzw. direkten Fehler im Betriebssystem, aber "Alles ist möglich, nix ist fix", sagt ein Sprichwort.

    Hast du ausser einem Virenschutz auch noch eine Anit-Spywareprogramm auf deinem Compi? Sowas bringt mitunter auch sehr viele Aufschlüsse, aber eine schwarzes Quadrat in der Bildschirmmitte lässt eher ein Problem in der Hardware bzw. einem dazugehörigen Treiber vermuten.

    Welchen Bildschirm/Graphikkarte benutzt du denn?
    Gab es in den letzten Tagen irgend eine neue Software/Hardware, die dein Compi schlucken mußte?

    Also das System ganz neu aufsetzen ist sicherlich eine Option aber mit viel Arbeit verbunden, versuche erstmal das Obige zu klären und wenn nötig die entsprechenden Hardwaretreiber zu aktualisieren.

    Hoffe für dich, das der Sohn von Wölkchen auch noch ein paar handfeste Tipps parat hat.
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    adnia:

    1. Welche Windows-Version hast du?
    2. Welche Prozesse (Programme) laufen im Hintergrund? (falls du sie findest, ich denke gerad an mich)
    3. Ist der Kasten exakt viereckig oder ausgefranzt?

    Ohne diese Infos kann mein Sohn dir ohne vor dem PC zu sitzen, nicht helfen.

    Zu 2: Er hat mir grad gezeigt, wie das geht: Strg + Alt gemeinsam drücken und dann gedrückt haltend die Entf. Taste drücken. Das Fenster, was sich dann öffnet, zeigt sämtliche Programme, die im Hintergrund aktiv sind. Die müsstest du als Kopie hier rein setzen. Es könnte an einem Programm liegen. Geht allerdings nur, wenn du schon XP hast.
     
  8. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen kein Netz (hab DSL) u. nun ist es *belegt*

    Hallo,

    Ihr seid wirklich echt super.
    Also Virus kann ich schon einmal ausschließen.

    @wölkchen, :o was ich ganz sicher beantworten kann, ist

    1. WindowXP
    2. kann ich i. M. nichts dazu sagen, sitze gerade am PC meines Sohnes
    3. das Kästchen ist genau viereckig also ein richtiges Quadrat und auch exakt in der Mitte d. Bildschirmes, also nichts ausgefranzt o. dergleichen

    Was du zu Punkt 2 geschrieben hast, werde ich gleich probieren, wenn ich mit meinem Laptop ins Netz kann.

    @Sylvia , ja ein A.-Spywareprogramm hab ich. Mein Sohn hat letzte Nacht so einiges herumexperimentiert. Aber was :confused: :o :cool: (ich glaub ich bin auf diesem Gebiet hoffnungslos dumm). Aber neue Software o. dgl. war nix. Hatte gerade eine PN hier bei RO geschrieben, als das Ding plötzlich da war. Habe dann einen Neustart gemacht u. dachte,das wärs :rolleyes: ,aber Pustekuchen.

    @Suse mit einer Systemwiederherstellung hat es leider nicht funktioniert

    Danke, danke, danke für Eure vielen Tips.

    Wölkchen sag Deinem Sohnemann auch recht herzlichen Dank. Ich hoffe nur, ich komme mit meinem Gerät noch ins I-Net. Ausgerechnet heute muß mein Sohn jede Menge herunterladen :( . Das daueeeeeeerrrrrt und dauuuuuuueeeert u. ich weiß nicht, wann er Feierabend hat :o :confused: .
    Ab morgen ist er dann wieder mehrere Tage auf Montage.
    Dann hab ich das Netz für mich gaaaanz alleine :D .

    LG adina
     
  9. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    adnina,

    unser Sohn fährt ja erst Samstag wieder nach Karlsruhe, bis dahin werden wir das Kind schon schaukeln. Er sieht jedenfalls von der Ferne nur diese Möglichkeit.

    Im Moment besucht er eh einen ehemaligen Schulfreund und wie ich ihn kenne, kommt er, wenn der Hunger drückt. :) Er hilft immer gern, wenns geht.
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi adina,

    ich würde die grafikkarte mal auf einem anderen rechner testen,
    ob sie noch richtig *tickt*....

    liebe grüsse marie

    [​IMG]
     
  11. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr fleißigen Retter,

    > grün > die Hoffnung - es hat geholfen - :D :D :D

    Ich möchte Euch ganz schnell mitteilen, daß dieser häßliche schwarze Kasten anscheinend von selbst die *Flucht* ergriffen hat. ;)

    Mein anderer Sohn kam gerade vorbei und wollte vor der Nachtschicht noch kurz bei *Muttern* im Internet stöbern.
    Nachdem er Eure Tips gelesen hatte, war er auch erst einmal ratlos :confused: .

    Nun bin ich komplett :confused: :confused: :confused: :o .....

    Gestern hat sein Bruder 2 mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt. :rolleyes: :confused: :rolleyes:
    Heute hatte ich es vor lauter Verzweifelung erneut versucht. :cool: ( Viel mehr bring ich auch gar nicht zustande :o :o :o schäm ).

    Naja, das Netz war noch nicht frei ( das sollte warscheinlich so sein :p) sonst hätte er es nicht auch noch einmal mit der Systemwiederherstellung versucht (*aus Langeweile*):) .

    Was sll ich sagen, plötzlich war der Bildschirm "sauber":confused: :confused: :confused: .
    Hier *tickt* anscheinend so allerhand nicht mehr richtig,
    weiß der Kuckuck weshalb dieses "rätselhafte Ding" nicht auf MICH höhrt :o :o :eek: . Nun gut gegen Dummheit ist ebend noch kein Kraut gewachsen :rolleyes: ;) .

    Ich danke Euch ALLEN noch einmal für Eure Hilfe :D :D

    @wölkchen Deinem Sohn richte bitte auch meinen Dank aus. Er ist wohl auch ein ganz Netter Bursche. :D ;)

    Das[​IMG] hat sich dann erst einmal erledigt ;) :rolleyes: :D .

    LG adina

     
  12. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine schönere Nachricht kanns nicht geben. Denke mal, dass da irgendein Programm ein wenig Ruhe haben wollte. ;) Und mit unserem Sohn, da hast du vollkommen Recht, ein lieber Bursche von 2m Größe. :eek::D

    Schlaf gut und träum von heilen PCs.
     
  13. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    ja, Du hast vermutlich Recht. :o :o :o :rolleyes:

    Zwei Meter :eek: :eek: ...... den Überblick verliert er somit wenigstens nie ;) :D .
    *kränkelnde* PCs verschaffen mir wirklich Alpträüme :confused: weiß ich doch nur etwas damit anzufangen wenn sie *heil* sind ;) :rolleyes:

    gute Nacht adina :)