1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hier ist etwas für Tüftler: KenKen anstatt Sudoku

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 1. Oktober 2008.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  2. Vadder

    Vadder albert

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @colana danke habe schon getüftelt gruß vadder:)
     
  3. bob_villa

    bob_villa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Auch nicht schlecht....

    .....für Tüftler ist

    http://www.gagolga.de/

    Macht richtig Laune und bringt die grauen Zellen auf Trapp :rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hey Nicole/Bob_Villa biste auch ein bisschen gaga? Wie ist den dein Status dort? Alles schon geraten und aktuell dabei?
     
  5. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hi Colana,

    danke für den Link. Ich habe KenKen in einer Klatschzeitschrift bei meiner Mutter entdeckt und hier bei uns nichts in der Richtung gefunden. Jetzt habe ich meine Alternative zu Sudoku wieder, super.

    Viele Grüße aus Canada,

    Jutta
     
  6. bob_villa

    bob_villa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo kukana,

    das ist jetzt minderstens die dritte Version von gagolga. Ich habe die erste bis zum Schluss mitgerätselt und in der zweiten bin ich nach laaaanger Zeit ausgestiegen. Dannach habe ich nicht mehr angefangen aus Zeitmangel. Ich glaub, ich fang mal wieder an - aber der Suchtfaktor ist doch recht hoch und die zeit rast dann nur so dahin, wenn man gagolgat...

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ich bin seit der ersten Folge aktiv und immer aktuell dabei mit vielen einigen ersten Plätzen dabei und vielen auf den *Rängen*. dazu die vielen Themenrätsel und Events, heute eines zum 3.Oktober passend, ein vierer Rätsel.

    Die aktuelle Folge befindet sich bei den 170ern, also warte ab, demnächst kommt wieder was Neues.

    1.Beginning.......... 275 level
    2.Reloaded .......... 218 level
    3.Next generation. 200 level
    4.New Hoizon ....... 223 level
    5.Whole 9 Yards.... aktuell 169 level
     
  8. bob_villa

    bob_villa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huch, sooooo weit sind die schon???? Da habe ich ja einiges aufzuholen. Ich habe aber nie aktuell mitgemacht oder war im ranking vertreten. Bin durch eine Arbeitskollegin damals dazugekommen und habe dann Beginning durchgerätselt. Dann ein wenig Pause gemacht und Reloaded gestartet. Bin da bei so um die 170er ausgestiegen, weil ich keine Zeit und Ruhe mehr hatte. Vielleicht sollte ich doch wieder einsteigen????

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
  9. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo Colana!

    Ich war mal auf deiner Ken Ken Seite und finde sie super. Da ich viele Sudokos und Kakuros sonst gemacht habe, musste ich erst durchsteigen, aber wie gesagt, SUPER.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  10. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    So was doofes, jetzt habe ich mit Gagolga-the beginning angefangen, und komme bei Level 19 (mit den Zügen) nicht weiter. Und beim Suchen habe ich festgestellt, dass jetzt beim Fragezeichen etwas anderes steht (nämlich "endlich über 200"), als wohl vorher da gestanden hat. Die Lösung, die zur alten Hilfe passen würde, habe ich ausprobiert, aber das geht nicht. Bin jetzt total frustriert, und bevor ich den Laptop an die Wand schmeiße, klage ich lieber euch mein Leid. :cry:

    Ich glaube, ich bleibe doch lieber bei Sudoku und KenKen, mein mathematisches Denken funktioniert, glaube ich, besser. Bye bye, Gagolga...

    LG Jutta
     
  11. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen Jutta!

    Du bist schon bei Level 19? Ich sitze seit zwei Tagen an Gagolga the beginning Level 13 fest. Da ist das, mit dem Geldschein aus Neuseeland. Vielleicht kannst du mir einen Tip geben?

    Liebe Grüße

    Dani
     
  12. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hi Dani,

    guten Morgen ist gut, wir haben gerade 23.24 Uhr, also eigentlich Zeit zum Schlafen. Geldschein und Neuseeland ist schon super, gib das mal bei Wikipedia ein, dann müsstest du weiterkommen.

    LG Jutta
     
  13. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Abend Jutta :)!

    Glaub mir, ich habe stundenlang nichts anderes gemacht als mir diesen Geldschein anzusehen und gleichzeitig die Stories dazu zu lesen. Jetzt weiß ich alles über Sir und seinen Kumpanen und den Mount Everest.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Ihr könnt mir eine PN schicken wenn ihr bei gagolga nicht weiter kommt. Zum teil wurden die Rätsel später geändert.
     
  15. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
  16. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo Cava!

    Vielen Dank für den Link! Auf dieser Seite habe ich die letzten 2 Tage ununterbrochen geschaut. Habe alles erdenkliche eingegeben, aber leider war nichts passendes dabei. Zumindestens weiß ich jetzt so gut wie alles über die Mount Everest Besteigund im Jahr 1953. Mit dem Wissen, was man sich da aneignet, könnte man bald zu Günther Jauch gehen :) Ändert aber alles nichts an meinem Problem.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  17. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
    Hallo Dani,
    und unter Garantie kommt dann dazu keine Frage :p:p

    OK, ich gebe Dir dann noch einen kleine Hilfe....
    Schau Dir mal die 5 Dollarnote mit den darunter befindlichen Texten
    genau an.

    So, nun müsste es aber klappen :a_smil08:

    LG
    Cava
     
  18. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Zu Level 13

    dort findet man den gesuchten Schein mit dem Hinweis: "Vorderseite: Zeigt Sir Edmund Hillary, der zusammen mit Tenzing Norgay 1953 als erster den Mount Everest bestieg." Das wird bestätigt durch das rechte Bild. Der Mount Everet ist ebenfalls auf der Vorderseite des Scheins. Das ? fragt nach dem, der dabei war. Also…

     
  19. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo Kukana,

    hast du einen Tipp zu Level 19? Vielleicht habe ich da doch noch eine Chance, dahinter zu kommen.

    LG Jutta
     
  20. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Tip Level 19

    Schau doch mal bei den Hochgeschwindigkeitszügen wann das erste Mal über 200 km/h gefahern wurden.

    Wikipedia - auch Tante Vicki genannt - weiß Rat. Der Onkel (Google) ab und zu auch. Und bei manchem Rätseln muss man auch die anderssprachigen Verwandten mal bemühen. Aber das kommt später ;)