1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hi wer kennt Bad Neustadt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anbar, 3. Oktober 2003.

  1. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo alle zusammen, ich habe Kurbéwilligung für Bad Neustadt.Saale, für 6 Wochen Psychosomatische Klinik, hat wer hier im Forum Erfahrung?
    würde mich interessieren, was da so ist,hab ein bißchen Angst, bin das erste Mal so lange von zu Hause weg.

    Bibber bibbe,
    vielen Dank schon mal für euré Meldungen
    gruß
    Anke
     
  2. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bad Neustadt

    Hallo Anke,

    ich kenne zwar Bad Neustadt an der Saale, aber nicht die Klinik, wu Du hin mußt. Auf demselben Gelände gibt es noch die Herzklinik und die Handchirurgie. Mein Göga war vor 2 Jahren ca. 6 Wochen in der Herzklinik. Wenn Du Besuch bekommen willst, kann man dort für 38 DM (war vor 2 Jahren so) übernachten und frühstücken. Auch gibt es Mittag- und Abendessen auf Wunsch. Der Klinik ist nämlich ein Hotel angeschlossen. Die Klinik selbst liegt auf einer Anhöhe und einem sehr hübschen Gelände. Wenn man nicht gut zu Fuß ist, fahren regelmäßig Busse in die Stadt, welche für die Klinikinsassen kostenlos sind. Bad Neustadt ist eine sehr nette Stadt. Man bekommt eigentlich alles. Auf dem Klinikgelände gibt es auch ein Geschäft, wo man einiges kaufen kann und einen Friseur. Außerdem gibt es am Eingang ein nettes Lokal und in der Herzklinik und im Hotel eine Cafeteria, wo man auch gut essen und Kaffee trinken kann. Leider kann ich Dir nichts über Deine Klinik sagen, d.h. wie die Anwendungen dort sind. Nur eines kann ich Dir sagen: Solltest Du mit dem Auto kommen so ist es Dir untersagt, während Deines gesamten Aufenthaltes dieses zu benutzen. Am besten kommst Du gleich mit der Bahn. Ich hoffe, daß ich Dir ein paar Kleinigkeiten erzählen konnte und wünsche Dir angenehmen Kuraufenthalt.

    Ganz liebe Grüße Mecki