1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hi, ich bin Trixi

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Trixi, 25. Februar 2004.

  1. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo liebe Leute,

    ich bin gestern auf RO gestoßen und hab mich ein wenig im Chat getummelt. Bin auf alle und alles hier sehr neugierig geworden und nehme mir vor, nun öfter mal hier reinzuschauen. Freu mich schon sehr auf den Gedankenaustausch.

    Ich bin 28 Jahre und habe seit 26 Jahren cP. Die Geister streiten sich obs das Still-Syndrom ist, ich allerdings meine eher nicht, hab eher die normale juvenile cP. Aber was solls - im Prinzip egal. Ich hab alles möglich ausprobiert - mittlerweile habe ich 5 künstliche Gelenke und bin mehrmals an den Augen operiert worden.

    Bis kürzlich hab ich Remicade und MTX kombiniert. Remicade hilft aber nicht mehr so wie bisher, daher steige ich übernächste Woche auf Humira um. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Humira. Ich bin nicht wirklich nervös deswegen, bin dennoch an näheren Infos interessiert.

    Trotz allem hab ich einen wunderschönen Beruf - bin Bibliothekarin in einer Rechtsanwaltssozietät. Ein Traumberuf für einen Bücherwurm ... :)

    So - nun wünsche ich euch allen eine wunderschönen Tag - das Wetter ist ja einfach großartig und lässt verborgene Geister wieder aufleben.

    Liebe Grüße aus Wien
     
  2. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Trixie
    ein ganz herzliches Willkommen bei den RO-lern.
    Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Hier findest immer eine/n Ansprechpartner/in.
    Sei gewarnt: RO macht süchtig !!!! :D
    Aber keine Sorge um die Nebenwirkungen, die sind alle positiv !
    Ich bin im Vergleich zu Dir mit 46 zwar schon eine alte Fregatte :D, habe aber nicht annähernd soviel Krankheits-Erfahrung wie Du (5 Jahre SLE :mad: )
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei RO.
    [​IMG]
    Liebe Grüße von der Fliegermaggy
     
  3. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Willkommen Trixi

    Freut mich,daß Du auch zu RO gefunden hast.
    Ich bin auch Wienerin , 34 + CP, Diagn. sei t 7/03.
    Bekomme zu MTX seit Ende Nov. HUMIRA und bin vollkommen begeistert. (ein Wundermittel qasi).
    Es sind noch einige Österreicher (auch noch ein paar Wiener) in RO - im Chat wirst Du Sie im laufe der Zeit sicher kennenlernen.

    :) Liebe Grüße (auch aus Wien)
    Gabi / die matrosin
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    na denn

    ...willkomen bei uns. Was hast Du denn als Remicade bekommen. Humira ist doch auch ein Blocker? Selbst ein Bechti mit diversen Nebenwirkungen und Infliximabbehandlung.
    Naja werden wir noch Stoff zum Disskutieren haben, denke ich. Ist immer was los bei RO.

    Und olle Maggy: es gibt ganz zauberhafte alte Fregatten, hab mal eine rausgesucht:
     

    Anhänge:

  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Bücherwurm grüßt Bücherwurm

    Hallo Trixi,
    erstmal herzlich Willkommen bei uns. Fühle Dich einfach wohl bei uns. Du wirst hier immer jemanden finden der Dir Tips und Informationen geben kann. Obwohl Du wahrscheinlich mehr Erfahrungsschatz durch Deine langjährige Rheumakarriere gesammelt hast, als die meisten von uns.

    Ein bißchen zu mir. Ich bin 43 Jahre und verheiratet. Bei mir wurde Anfang 1999 CP-ähnliche Psoriasisarthritis diagnostiziert. Die Probs habe ich aber schon länger. Durch meine Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen als Schmerzmittel usw.) geht es mir im Moment trotz Schmuddelwetter recht gut.

    Es ist toll das Du Dein Hobby zum Beruf machen konntest. Bin nämlich auch ein Bücherwurm und habe mir damals vor meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin überlegt Bibliothekarin zu werden, aber dann bin ich doch bei der trockenen EDV hängen geblieben...

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Nürnberg
    gisela
     

    Anhänge:

  6. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Trixi,

    zunächst muß ich Dir mal sagen, daß
    Du mit Deinen Zeilen sehr viel Optimis-
    mus verbreitest bei Deiner langen
    Krankheit. Das finde ich einfach toll.

    Hier im Forum wirst Du Dich sicherlich
    sehr wohl fühlen. Im Chat bist Du ja
    sozusagen schon zu Hause.

    Ich bin 53 Jahre und verheiratet, habe
    eine Tochter (19) und einen Sohn (17).

    Bei mir wurde im August 2003 folgende
    Diagnose gestellt: seronegative rheuma-
    toide Arthritis, Spondylarthritis mit peri-
    pherer Gelenkbeteiligung.

    Alles Gute für Dich!

    Grüß mir Wien. Ich war schon einige
    Male dort und habe schöne Erinne-
    rungen.

    Guggi
     
  7. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke !!!

    Liebe Alle!

    Es ist total nett, dass ihr mich alle so nett begrüßt. Ich bin ja total begeistert von RO - habe wirklich schon sehr viel mit Rheuma-Seiten gearbeitet, aber so "menschlich" war keine .. :) .. ich freu mich schon auf das was mir hier noch passieren wird :D

    Wegen Erfahrung und so - klar in 26 Jahren mit Rheuma sammelt sich so einiges an - was abeer nicht heißt, dass ich in jeder Hinsicht superstark bin - auch mich hauts noch regelmäßig um, wenn wieder irgendwas Unbekanntes und Unangehmes auf mich zukommt, mit dem ich rein gar nicht gerechnet habe.

    Nun - aber - liebe Grüße an alle (besonders an den Bücherwurm Gisela ;) ) aus dem wieder winterlichen dennoch superschönen Wien.
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu trixi

    auch von mir ein herzliches willkommen bei r-o!

    bin 39 j hab sek.fibro, undiff. spondarthritis mit periphere gelenkbeteilgung, sacroileitis,arthrose etc.

    bin nun schon seit 10.2002 bei r-o und kann alle süchtigmachenden aussagen nur bestätigen.

    nehme seit einigen monaten transtec 35 µ/H (3/4 davon) und enbrel seit dem 15.2.

    hab dir einiges "in beiträgen suchen" über humira rausgesucht.

    vielleicht hilft es dir weiter.

    herzliche grüße und fühl dich hier "sauwohl"

    biba und winke

    liebi

    HUMIRA
     

    Anhänge:

  9. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    hallo trixi
    auch von mir ein herzliches willkommn
    ich bekomme remicade und es hilft mir warnsinnig gut.
    dann drücke ich dir mal die daumen das humira dir auch hilft.
    gruß aus dortmund 007 :D :D :D
     

    Anhänge: