1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HH-Kenner gefragt - Anfahrt Color Line Arena?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 5. Februar 2005.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin :)

    der kleine Drachen und ich haben heute zwei Freikarten für "Disney on
    Ice" in der Color Line Arena gewonnen.

    Wir möchten mit der Bahn fahren. Wie kommt man vom Hauptbahnhof aus
    am besten dorthin und wie lange müssten wir einplanen? Die Vorstellung
    beginnt um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr - wir haben aber die Karten schon.
    Gibt es genug Eingänge oder sollte man für den Einlass lieber etwas mehr
    Zeit kalkulieren?

    Fragende Grüsse von Nixe und dem kleinen Drachen
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.colorline-arena.com/frameopener.htm?zielurl=http://www.colorline-arena.com/programm/programmuebersicht/detailansicht.php?id=281


    unter besucherinfo gibts einen anfahrtplan.

    Alle Veranstaltungstickets der Color Line Arena berechtigen zur kostenlosen Nutzung aller Verkehrsmittel des HVV zur Hin- und Rückfahrt.

    [​IMG]Mit der S-Bahn:
    Ab Hamburg Hauptbahnhof (S-Bahn) mit der
    S3 Richtung Pinneberg oder
    S21 Richtung Elbgaustrasse

    Haltestelle: Stellingen - AOL Arena/ Color Line Arena

    Von dort erreichen Sie bequem mit dem Veranstaltungs-Shuttle-Service die Color Line Arena .
    [​IMG]Mit dem Metrobus:
    Linie 22: S-Blankenese - U-Kellinghusenstr.,
    Haltestelle: Schnackenburgallee

    Linie 180: S-Holstenstr. - S- Stellingen - AOL Arena/ Color Line Arena,
    Haltestelle: Am Volkspark


    [​IMG][​IMG] Weitere Informationen mit Fahrplanauskunft und Liniennetzplan des Hamburger Verkehrverbunds finden Sie unter www.hvv.de.
    Anreise per Bahn
    Von den drei innerstädtischen Bahnhöfen bringt Sie der Hamburger Verkehrs Verbund (HVV) bequem mit der S-Bahn zur Color Line Arena.
    [​IMG]Hamburg Hauptbahnhof:
    S3 Richtung Pinneberg oder
    S21 Richtung Elbgaustrasse
    Haltestelle: Stellingen - AOL Arena/ Color Line Arena
    [​IMG]Hamburg Dammtor:
    S21 Richtung Elbgaustrasse
    Haltestelle: Stellingen - AOL Arena / Color Line Arena
    [​IMG]Hamburg Altona:
    S3 Richtung Pinneberg
    Haltestelle: Stellingen - AOL Arena / Color Line Arena



    stellingen steigst du auch aus wenn du zum tierpark willst :D

    viel spass, gruss kuki
     
  3. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen;

    also mir wäre das als Ortsfremde zu fisselig geworden und ich würde auf jeden Fall ein Taxi empfehlen. Das geht schnell, zuverlässig und man kommt auf jeden Fall dort an wo man hin will. Wenn man dann am Bahnhof Altona aussteigt und nicht am Hauptbahnhof geht das auch schnell.

    Gruss
     
  4. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Nixe,

    wenn du einigermaßen Durchblickst, dann brauchst du kein Taxi. Ist in Hamburg nicht gerade billig. Wie warscheinlich woanders auch.

    Wie Kukana schon geschrieben hat. Bis S-Bahn Stellingen (direkt vom Hauptbahnhof aus) und von dort mit dem Shuttelbus der nur dafür da ist und direkt vor der Colorline Arena hält.
    Die S-Bahn fährt 13 Minuten. Der Bus braucht noch mal ca. 10 Minuten. Eingänge gibt es zwei Große (außer darfst als VIP rein, dann gibts noch ein paar mehr), aber dort bin ich bisher immer innerhalb von maximal 10 Minuten durch gewesen. Und das bei den Eishockeyspielen, wo sie ja doch etwas genauer kontrollieren. Kleiner Tipp. Wenn du aus dem Bus aussteigst, dann gehe nicht gleich die Treppen hoch, sondern gehe links am Gebäude weiter. Dort ist ein zweiter großer Eingang der weniger benutzt wird :)

    Ansonsten kannst du auch unter www.geofox.de gucken. Dort kannst du als Haltestelle auch "Besondere Stätte" anklicken und dann direkt die ColorLine Arena als Ziel angeben. Das ist die Fahrplanauskunft des HVV's.

    Ich wünsche euch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß. Ist bestimmt superklasse.

    Gruß

    anko