heute war der ersehnte facharzt termin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Chrisskon, 17. September 2018.

  1. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum.

    Jetzt bin ich richtig am verzweifeln. Heute war der ersähnte termin nach dem in der Uniklinik kollagenose in raum stand. Wurde ich mit quensyl behandelt.
    Nun heute sagte die gute ärztin ich hätte zwar antikörper aber sonst nix ??? Müdigkeit. Wadenschmerzen . knieschmerzen.schlapp. nachtsschwitzen.
    Dazu sagte sie ich hätte schlafstörung wäre deswegen so müde schlafe 12 Stunden ,wache nicht einmal auf könnte nur noch schlafen ... ?! Zu den schmerzen ich hätte ne fehlstellung und verschleis sollte ich zum orthopäden gehen na supa der nimmt mir dann das krankheitsgefühl? Und die müdigkeit ? Soll trozdem das quensyl weiter nehemen da ich die kollagenose in mir habe aber sie nicht aktiv ist kein weiterer kontroll termin? Und jetzt na klasse . ich geh echt aufm zahnfleisch. Bin 100km gefahren um mir das anzuhören na spitze. Ich weiß nicht mehr weiter
    Lg
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Diese Frau hat anscheinend hellseherische Fähigkeiten, dass sie Schlafstörungen bei dir mit einem Blick feststellen kann. Ich frage mich, wozu es dann die teuren Schlaflabore gibt...Lass dir doch einfach mal eine Überweisung für ein Schlaflabor geben und wenn tatsächlich Schlafstörungen (die gar nicht selten sind) festgestellt werden, kann man die behandeln, und du merkst dann sicher, ob es dir dann besser geht oder nicht.

    Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, hast du doch viele Hoffnungen in den Termin gesetzt. Hast du schon mit deinem Hausarzt darüber gesprochen, was er dazu meint?
    Ich würde nach einer anderen Praxis Ausschau halten und die Diagnose noch von einem anderen Arzt bestätigen oder ausschließen lassen.

    Schwitzen und Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Sind die Werte gecheckt, wie Schilddrüse, Vitamin D usw? Evtl auch Wechseljahre?

    Diagnostik ist oft ein langer Weg, gespickt mit Verzweiflung und Unsicherheit - gib nicht auf, man braucht einen langen Atem.
     
    Milica gefällt das.
  3. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
     
  4. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69


    Achso demnächst noch dmps test auf schwermetalle LG
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hattest du denn Kontakt mit Schwermetallen?
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hallo Chrisskon,
    Das mit den Schwermetallen höre ich in letzter Zeit öfters. Nur ist bei denen, die ich kenne, nie jemand drauf gekommen und nur wenige Ärzte testen das. Es wurde anschließend eine Ausleitung gemacht.
     
  7. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69

    Hey milca.

    Meine ärzte testen das auch nicht hab ich selber veranlasst und muss ich auch selber tragen! Aber was nimmt man nicht alles in kauf! denke aber nicht das dass die erhöhung der ana verursacht hat.

    LG
     
  8. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69


    Und ging es denen dan besser?
     
  9. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69


    Hallo Maggy,

    ja seit ich 7 bin amalgam 5 plomben. Alle letztes jahr ohne schutz entfernen lassen weil unwissend und eine war sogar kaputt seit längerem... ?! Aber ob dass rätzels lösung ist? ....h....hast du dass oben gelesen mein zitat?

    LG
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn du die Plomben schon so lange hast ist das Schwermetall bereits abgelagert und quasi "verkapselt", so dass eine Ausleitung schwierig oder gar unmöglich wird und eigentlich davon abgeraten wird.
    Ich hatte 20 Plomben, und zwar über 30 Jahre lang. Eine Ausleitung wurde bei mir nicht gemacht. Ich hab aber meine restlichen Plombenzähne am Stück ziehen lassen, damit nicht noch mehr Quecksilber freigesetzt wird.
    Wieviel freies Quecksilber durch die Entfernung der Plomben umherschwirrt kannst du testen lassen.

    Irgendwo gibts hier schon einen Thread mit Erfahrungswerten. Ich beherrsche aber leider das Suchsystem nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand suchen?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Im Grunde hat doch jeder in einem gewissen Alter Quecksilber im Mund. Dann müssten ja alle krank sein. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber wenn du den Versuch machen willst, wünsche ich dir viel Erfolg!
     
    Resi Ratlos und Lavendel14 gefällt das.
  12. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69
    Hallo Maggy.

    Das stimmt wohl nur nicht jeder wird auch krank und bei nicht jedem sind sie kaputt, abrieb etc und ich denke wo es sich ablagert ist dass entscheindende?
    Aber wie du schon sagts ein Versuch !
    Ich werde berichten!
    LG
     
  13. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hey zurück ;)
    Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Das ist immer blöd. Hab mir sagen lassen, dass die Dame dort mit vielen "Betroffenen" in der Runde saß, die erhebliche Probleme mit Gelenken hatten u.a. auch ein Zahnarzt. Durch 3 Std Tropf gab es viel Zeit zum quatschen. Jedenfalls sind ihre Rückenbeschwerden nicht weg, aber sie fühlt sich insgesamt fitter. Aber ob das Einbildung oder Fakt ist, kann ich nicht beurteilen. Viel Glück!
     
    Chrisskon gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab einige Plomben mit ca. 25 Jahren auf einen Schlag reinbekommen, hab nach meiner Scheidung tabula rasa gemacht, und eine Woche später fing mein kreisrunder Haarausfall an. Aber selbst die Uniklinik sah keinen Zusammenhang mit der Autoimmunkrankheit, obwohl es so deutlich war.
    Der Zahnarzt, ein Freund von uns, meinte ebenfalls, Amalgam sei völlig unschädlich und verpasste mir im Laufe der Zeit immer wieder mal eine solche Füllung.

    Heute ist man gottseidank schlauer. Ich denke, niemand lässt sich noch solche Zeitbomben einpflanzen.
     
    Chrisskon gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gibts sowas heute überhaupt noch? Jetzt wird doch eigentlich schon seit vielen Jahren Kunststoff genommen. Wobei ich mir jedesmal so meine Gedanken mache, ob die nicht auch schädlich sind, so wie das frische Material im Mund ausgast und brennt.
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Maggy, gibt es noch mit Einschränkung. Seit Juli 2018 darf Amalgam bei Schwangeren und Kindern bis 15 Jahren nicht mehr für Füllungen verwendet werden.
     
    Chrisskon gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ja, und genau das ist eine feine Masche von bestimmten "Heilkundigen".
    Ausleitungen sind en vogue......die Testmethoden zur angeblichen Schwermetallbelastung halten allerdings selten einer wissenschaftlichen Überprüfung stand.
    Ist ungefähr so ein Modethema wie die fast kollektiv diagnostizierten "Darmpilze" bei den Klienten der entsprechenden Zunft oder wie das verschobene Chi.
     
    Uschi(drei), Lavendel14 und Lagune gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Ich auch nicht - aber Denken ist ja manchmal Glückssache.....
     
  19. Chrisskon

    Chrisskon Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    69

    Manchmal greift man jedem halm wenn die Ärzte einen nur dumm kommen und es gibt durchaus belege dafür das hatt alles mit viel geld zu tun aber denken ist halt glücksache... Gelesen hab ich es das es tatsächlich veranwortlich sein kann ob man es rausbekommt ist ne andere Schiene, Fakt ist gesund ist es jedenfalls nicht. Und ich finde es gut das sie es für Kinder und Jugendliche verbieten.
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist mir zu hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden