1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

herbst am millstättersee

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katjes, 5. Juli 2011.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    hallo ihr lieben,
    wir überlegen im herbst an den millstättersee in kärnten zu fahren.
    war von euch schon mal jemand im herbst dort ???
    ist es da sehr nebelig oder regnerisch ??? wir wollen ende september bis mitte oktober fahren.
    habe bei feuchten wetter zu viele probleme mit meinen knochen,
    also wer weiß was ???:)
    lg katjes
     
  2. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Katjes

    Normalerweise ist in den Bergen im Herbst das schönste Wetter und vorallem klare Fernsicht , Du kannst auch noch bis Ende Oktober von 25-30 Grad haben.
    Also überleg es Dir nicht lange und schönen Urlaub.

    Liebe Grüssle Wilma
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    super wilma,
    genau das wollte ich lesen :D.
    wohnst du in der nähe ???
    hatte eine klima-tabelle gefunden und da stand für die jahreszeit am see schön ,aber im umland viel regen bzw. nebel und der ort der für uns in frage käme,liegt ca 3km vom see entfernt.
    lg katjes

     
  4. Jeanie

    Jeanie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallöle!

    Bin seit 40 Jahren Kärnten-Fan! Wir fahren zwar meist im Sommer (am Sonntag gehts los!!!) aber auch da regnet es. Mir geht es aber dort nie so mies wie zu hause. Höhenluft?? Keine Ahnung!
    Ich wünsche dir am traumhaften Millstättersee einen möglichst regenfreien Urlaub!
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    @jeanie
    da wünsche ich euch einen schönen urlaub :)

    wir haben gebucht :):):)
    freu mich jetzt schon ganz doll :D und bin gespannt ob mir das klima bekommt..................

    lg katjes
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hey Katjes,
    grüß mir den See und genieße die Tage! Wir waren Mai/Juni dort. Es hat so viel Gewitter und Regen gehabt, dass es für den Rest des Jahres reichen müsste... also hast Du sicher schönes Wetter. Möchtest Du "rheumagerechte Ausflugstipps", so meld Dich einfach!
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     

    Anhänge:

  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    @snoopiefrau,
    sehr sehr gerne:)
    wir haben in treffling eine wohnung gefunden,kennst du das ?
    kannst mir auch eine pn schicken
    liebe grüße
    katjes
     
    #7 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
  8. Valentina

    Valentina Valentina

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Ich wohne eine gute Stunde entfernt.... im Herbst ist es meist wunderschön in Kärnten! Zum Baden nicht immer geeignet, aber zum Wandern und Kuren wunderbar. Natürlich gibt es auch viel zu sehen und erleben... vom Großglockner bis zu den Obir-Höhlen.
    Liebe Grüße
    Valentina
     
  9. Jeanie

    Jeanie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/bei Wolfenbüttel
    Hallo Katjes,

    Ich kann Valentina nur recht geben.Wir fahren schon so viele Jahre nach Kärnten und finden immer noch etwas Neues. Schau dir mal das Granat-Museum in Radenthein an. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Man kommt auch hoch hinaus ,wenn man nicht so gut zu Fuß ist! Mit der Zahnradbahn aufs Reiseck, mit dem Fahrstuhl auf die Burg Hochosterwitz!......
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    in den bergen
    wenn ihr alle so tolle sachen schreibt,dann kann ich es kaum abwarten !!!
    freue mich echt riesig und das obertollste :D ist, falls schlechtes wetter ist,gibt es eine sauna im haus.
    lg katjes