1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hepatitis B Impfung trotz Cortison

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von elvira35, 1. Dezember 2003.

  1. elvira35

    elvira35 Guest

    Hi,
    mir fehlt die letzte also 3. Hepatitis B Impfung. Arbeite mit Kids und gehöre daher zu Risikoansteckungsgruppe.
    Kann ich das mit derzeit 7 mg Prednisolon machen?
    Kennt sich da jemand mit aus?

    Vielen Dank schonmal gruß Elvira
     
  2. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    hallo Elvira,

    als jobbedingt meine hepatis-impfungen notwendig waren, wurden sie immer durchgeführt. mit der impfung selbst hatte ich nie probleme.

    die frage ist nur, ob der antikörpertiter dann hoch genug ist, der sich unter cortison bilden wird. oder wie lange der titer überhaupt in akzeptabler höhe danach vorliegen wird. doch das kann der doc ja dann bestimmen lassen.



    einen schönen abend wünscht

    Lupus-Frau (Betty)