1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Helles Kunstleder und Jeans??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lecram, 29. November 2006.

  1. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage an alle, die eine helle bzw. weiße Kunstledercouch besitzen/kennen.:D
    Stimmt es, dass Jeans ganz leicht darauf abfärben können? und wenn ja, ist das Blaue von der Jeans dann fest mit dem Kunstleder verbunden oder kriegt man das wie bei normalen Flecken raus? Ich traue nämlich nicht so ganz dem Verkäufer, der meint, das wäre bei Kunstleder gar kein Problem...
    Und bei Google etc. finde ich nichts, deshalb greife ich doch mal auf meine guten alten Rheuma-Leidensgenossen zurück, die vielleicht Erfahrung damit haben... ;)

    Vielen Dank schon jetzt!

    Viele grüße
    Marcel
     
    #1 29. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    das ist eine frage der qualität der jeans!
    normalerweise sind selbst preiswerte jeans farbecht,
    und stehen den teuren in nichts nach,...üblicherweise.
    auf leder/kunstleder würde ich vorsichthalber eine decke legen,
    hier würde ich es nicht draufankommen lassen.

    tipp: frag mutti.de

    lieben gruss marie
     
  3. Sandra1979

    Sandra1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kunstleder

    Hallo,

    also ich habe eine helle Kunstledercouch und das schon seit etwa 5 Jahren.
    Meine Couch ist hell-gelb und ich hab sehr oft Jeans an und bisher hat nichts abgefärbt ( toi toi toi )

    Liebe Grüße,
    Sandra
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Marcel,
    habe zwar keine Erfahrung mit Kunstleder,dafür aber mit echtem.
    Hatte mal eine ganz helle Garnitur und alles dunkle hat da abgefärbt.Jogginghosen sowie Jeans.
    Habe mir dann eine Lotion besorgt,die gibt es als 2 in 1 oder im 2er Set.

    Mit dem 2er Set reinigt man erst vorsichtig mit dem Schaum und trägt dann eine Pflegelotion auf,
    die imprägniert und Glanz gibt.
    Das ist wirklich klasse und leicht zu handhaben.
    Ich könnte mir vorstellen daß die auch für Kunstleder geeignet sind.
    Somit hat der Verkäufer völlig recht,nur das richtige Mittel sollte es schon sein.
    Näheres findest du sicher im Netz dazu.
    Und man glaubt es kaum,aber die andere Lotion zum Reinigen und Pflegen in Einem ist viel aufwändiger und erforderte auch mehr Kraftaufwand,zumindest für mich.

    Liebe Grüße,
    Diana

    PS: hab was gefunden zum Nachlesen

    www.lederzentrum.de

    Kaufen kannst du sowas allerdings auch bei einem örtlichen Lederhändler.Schuhmacher führen solche Produkte übrigens häufig auch.
     
    #4 29. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hatten die gleichen Überlegungen letztes Jahr beim Umzug. Haben uns dann aber doch für eine dunklere entschieden.:rolleyes:

    Liebe Grüsse

    suse