1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heißes Wasser

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von knapsel, 7. Dezember 2006.

  1. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an Alle! :rolleyes:

    Ich habe eine Frage, bitte schreibt mal was dazu:

    Wenn ihr die Hände längere Zeit in heißem Wasser habt (Badewanne etc.), was passiert bei euch mit der Haut in den Handinnenflächen?

    Wie sieht die aus? Reagiert sie?

    :o Danke, Andrea
     
  2. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Meine nämlich so ...

    ... ich versuch mal ein Bild anzuhängen. Weiß nich, obs klappt.


     

    Anhänge:

  3. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Und auch schrumplig

    und faltig, wie alte Hände - ganz komisch !!!

     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    .........nass :D ;)

    ....... ein natürlicher vorgang, hervorgerufen durch die feuchtigkeit,
    auf die die haut reagiert.

    für mich alles völlig normal;) lieben gruss marie
     
  5. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marie

    na sagmal, was hast du für Hände :p :p :p Meine sind noch niemals so rot/weiß gewesen :(

    Gruß, Andrea


     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo knapsel,

    hast du schon mal was vom Raynaud-Symptomatik gehört?

    hier gibts auch bilder von usern mit diesem symdrom:

    klicken!

    es könnte sich aber auch um durchblutungsstörungen handeln. meine füße sehen so aus wie deine hände, wenn sie ins warme wasser kommen.

    akrozyanose

    bilder dazu klicken!

    das die haut faltig und aufgequollen aussieht, wenn du lange im wasser bist, ist normal....
     
    #6 7. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  7. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilly

    Danke für deine Antwort. Du hilfst irgendwie immer ;-))) Ja, ich hab von der Raynaud-Symptomatik schon gehört, dachte auch schon dran. Dass die Hände nach dem Baden schrumpflig werden, weiß ich, bin ja schon groß - lach. Ich hab das scheinbar nicht richtig beschrieben und das sieht man auf dem Foto auch nicht. Sie sind nicht nur faltig und schrumpflig, sondern es sieht so aus, als wenn die Haut - hm - wie soll ich das beschreiben - mit Mehl bestäubt ist und sich jeden Moment schälen wird.

    Gruß, Andrea

     
  8. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo knapsel,
    warum beschreibst du diese Symtome nicht deinem Arzt?
    Oder wenn du schon hast,was sagt er dazu?
    Hier eine Diagnose zu stellen finde ich nicht gut.Wir sind alles keine Ärzte.
    Das ist nur meine Meinung.
    LG
    Granny
     
  9. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi Granny

    Die Frage meinst du nicht ernst, oder? Weil meine Ärzte, genau wie viele hier, sich mit der Diagnose sehr schwertun, weil das Blut i.O. ist und keiner meine Symptome weiter ernst nimmt und weil ich mir letztendlich hier Hilfe erhofft hatte und keine Diagnose.

    Gruß, Andrea