Heilung nur für Lupus?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von 123456, 15. Januar 2018.

  1. 123456

    123456 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mainz 32 J.
    Hallo Liebe Leute,
    Ich habe gerade einen Artikel gelesen über eine neue sehr gute Medikamente gegen lupus, aber da ich nicht alles verstanden habe wollte ich euch fragen ob sie madikamente nur Lupus Patienten helfen wird oder allgemein Patienten mit anderen kollagenosen. Ich freu mich dass überhaupt jemanden geholfen wird aber ich würde mich auch freuen wenn for uns alle was dabei wäre.
    Den Artikel: http://www.epo.org/learning-events/european-inventor/finalists/2017/muller_de.html
     
  2. Birte

    Birte Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    für mich liest sich das einfach wie ein weiteres Biologikum - von Heilung ist nicht die Rede, sondern von Behandlung. Erstmal muss es zugelassen werden. Wofür, wird man dann abwarten müssen.
     
  3. Elinor

    Elinor Guest

    Hallo 123456,
    ich finde auch, dass sich dieses neue Mittel sehr vielversprechend anhört. Gucke sogar schon seit 2016 alle paar Monate mal, ob es neue Veröffentlichungen darüber gibt....Neben Lupus werden namentlich noch Sjögren-Syndrom und M.Crohn genannt als Hauptindikationen, wobei es grundsätzlich auch bei diversen anderen Autoimmunerkrankungen hilfreich sein soll. Es scheint weder ein Immunsuppressor noch ein Biological zu sein, sondern "ganz was Neues" - jedenfalls hat die Entwicklerin einen Innovationspreis dafür bekommen. Also, ein echtes Heilmittel ist Lupuzor sicher auch nicht, aber es hört sich erstmal sehr interessant an, was man darüber lesen kann, zumal in den Studien auch Nebenwirkungen keine große Rolle gespielt haben sollen. Bin gespannt, wie es sich in der Praxis bewährt. Es soll ja dieses Jahr auf den Markt kommen. LG Anni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden