1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heiligabend kann kommen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Dr.Langer, 24. Dezember 2003.

  1. Dr.Langer

    Dr.Langer rheuma-online Doc

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Meerbusch / Düsseldorf
    Rechtzeitig zu Weihnachten haben wir den neuen Server installiert - ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle unsere User

    Viele werden es gemerkt haben, und viele haben sich mit uns geärgert: In letzter Zeit hat es öfters geklemmt beim Zugriff auf rheuma-online. Zweimal gab des sogar den Super-GAU. Am 7.12. und am 12.12. bewegte sich fast einen ganzen Tag nichts mehr. Nach über 400 Tagen eines ununterbrochen störungsfreien Server-Betriebs war der Prozessor heißgelaufen und hatte sich abgeschaltet. So gesehen war ihm vielleicht auch etwas Erholung zu gönnen, denn das System war für ganz andere, d.h. viel geringere Zugriffsraten ausgelegt, als sie sich in diesem Jahr entwickelt haben. Seit dem Herbst 2003 sind jetzt regelmäßig mehr als 5.000, teilweise über 6.000 Besucher pro Tag auf der Seite, und der monatliche Traffik liegt mittlerweile im hohen Giga-Byte-Bereich.

    Seit heute gibt es einen niegelnagelneuen Server, mit zwei ganz schnellen Prozessoren und zwei ganz schnellen, ganz großen Festplatten und mit Lüftern, die man im Film auch als Windmaschine einsetzen könnte. Es kann also heiß hergehen, auch im kalten Winter. Vielleicht haben es einige schon gemerkt: rheuma-online läuft seitdem tatsächlich viel schneller.

    Da wir nicht undankbar sind, haben wir den alten Server noch nicht aufs Altenteil gesetzt, sondern ihm ein neues Netzteil und neue Ventilatoren spendiert. Er bleibt weiter im System aktiv und steht jederzeit automatisch bereit, um im Notfall einzuspringen, wenn der neue Server nicht klar kommt. Was wir allerdings nicht hoffen.

    Alexander hat fast die ganze letzte Woche daran gearbeitet, den neuen Server einzurichten und zu installieren, zum Teil bis weit in die Nacht hinein. Nun ist alles rechtzeitig zum Heiligabend fertiggeworden - als kleine Weihnachtsüberraschung und als kleines Weihnachtsgeschenk und Dankeschön für die über eine Million User, die rheuma-online in diesem Jahr besucht haben.

    Wir wünschen allen eine ganz frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und schöne Tage.

    Das rheuma-online-Team
     
  2. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für das tolle Geschenk - einen schönen Heiligabend
    Djanella
     
  3. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke

    Juhu, vielen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk.

    und ein schönes Weihnachtsfest an alle.


    Viele Grüße
    Anbar
     
  4. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Vielen Dank

    für das überraschende Weihnachtsgeschenk und die investierte Arbeit.
    Ich bin froh das es Rheuma-Online gibt und wünsche ihrer ganzen Familie

    Frohe Weihnachten


    Samira
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    ein tolles Weihnachtsgeschenk !!!!

    Hallo RO-Team,
    vielen, vielen Dank für alles.

    Besonderen Dank für Alex. Für Deinen Einsatz und für alles was Du für uns tust.

    Allen ein wunderschönes Weihnachsfest und einen guten Rursch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße aus dem kalten Nürnberg
    gisela
     
  6. ioanni

    ioanni Guest

    danke an alle, die das möglich gemacht haben.

    ganz schöne und friedliche weihnachten euch allen - schön dass es euch gibt!

    ioanni
     
  7. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    danke für das schöne geschenk
    und das der server lange lebe und ihn keine viren was antuhen werden.
    schöne weihnachten und alles gute dem RO team :D :D :D
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Auch ich sage Danke und wünsche einen schönen Heiligen Abend und ein frohes Weihnachtsfest
     

    Anhänge:

  9. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Dankschön

    Hallo Doc Langer
    Vielen Dank für das Geschenk auch dem Alex und allen Beteiligten
    Ein frohes Weihnachtsfest wünsch ich euch Ps:dann kann ich die Axt ja wieder einpacken
    Gruß aus dem eiskalten Hegau
    Gerhard
     

    Anhänge:

  10. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Doc Langer,

    danke für die gelungene Überraschung.....Komisch, am 12.12.03 ist unser PC wegen eines Virus auch abgestürzt...
    Ein schönes Fest und danke für Ihre und Alexanders Bemühungen.

    cher / Conny Schmidt-Wolf
     
  11. daggi

    daggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    DANKE

    hi
    ich kann mich nur allen anderen anschließen,

    DANKE:)
     
  12. Mecki

    Mecki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen und Vorrednern an und sage auch tausend Mal dankeschön, das war wirklich ein tolles Weihnachtsgeschenk und eine gelungene Überraschung.

    Grüße von Mecki
     
  13. Lassie

    Lassie Guest

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten an Familie Langer und ein grosses Dankeschoen an Alex fuer die viele Arbeit.
     
  14. jauja

    jauja die Claudia

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schermbeck
    Danke !!!
     

    Anhänge:

  15. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Vielen Dank an Dr. Langer und an Alex für die Mühe. Als User merkt man kaum, was so im Hintergrund passiert, damit solch eine Plattform wie Rheuma - Online am Laufen bleibt.
    Macht weiter so :D und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr
     
  16. roco

    roco Guest

    Liebes RO-Team,

    auch ich möchte mich bedanken für das, was ihr alles für RO tut. Und ich möcht auch dem "alten" Server danken. Denn er hat es möglich gemacht, daß es RO gibt "ggg".
    Nun hat er sich ein bischen Ruhe verdient und kann die Hauptarbeit dem "Neuen" überlassen.
    Daß es soweit kommen "mußte" zeigt nur, wie viele (und hoffentlich bald noch viel mehr) Menschen sich für das Thema Rheuma interressieren. Und das bringt mehr Akzeptanz für diese Krankheit. Davon brauchen wir alle so viel. Und Verständnis.

    Deshalb lasst uns dafür sorgen, daß RO- so viele Menschen wie möglich erreicht!

    Gruß, Conny
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    weihnachten

    hallo doc langer und alex,

    vielen dank für das tolle weihnachtgeschenk! wünsche auch ihnen und der famie einen guten rutsch ins neue jahr!
     

    Anhänge:

  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schließe mich den gesamten .....

    danksagungen von herzen an.

    merci für dieses engagement welches von herzen kommt.

    liebi
    :D
     

    Anhänge:

    • danke.gif
      danke.gif
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      1.298
  19. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    Ein riesiges DANKESCHÖN auch von mir aus dem kühlen Norden. Ich bin froh, dass ich ROL gefunden habe und danke allen fleißigen Helfern, die uns DAS möglich machen.


    Einen guten Rutsch und ein tolles 2004

    :) :) :D :D
     
  20. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Möchte mich den anderen anschließen und DANKE sagen!!!

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit.

    LG
    Lilli