Heilfasten (Körper entgiften)

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von engel, 18. Januar 2006.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Danke das ist ganz lieb von dir
    engel
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Heute ist mein 6.Tag
    ich kann nicht mehr schlafen lag putzmunter im Bett und das schon seit 1 uhr
    da konnte ich wenigestens heute Nacht nicht vom Essen Träumen
    Von den schmerzen her geht es mir imme rnoch nciht besser, jetzt glaube ich auch nicht mehr daran
    Nur noch 1 TAg und der Rest von Heute:)

    engel
     
  3. KerstinB.

    KerstinB. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Engel!

    Ich bewundere es total, wie Du das durchhällst.
    Drücke Dir weiterhin die Daumen, dass Du es bis morgen noch gut durchhällst.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    danke

    genau das ist es was mich durchhalten lässt
    eure zustimmung

    engel
     
  5. July

    July Guest

    Hallo, ich kenn mich mit so etwas auch gar nicht aus. Vom Engiften habe ich schon einmal etwas gehört. Aber nur in Sachen Blutgruppendiät die ein Heilpraktiker empfohlen hatte. Ist aber anscheinend völliger schwachsinn laut einem Hausartzt. Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? July
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    danke

    möchte mich schon mal hier an dieser stelle für die r-o ler bedanken die mich seelisch unterstüzt haben.
    leider gab es eben auch welche die mir den Mund im chat wässrig machen wollten und das wohl lustig fanden,
    finde ich schon sehr schade aber das ist gott sei dank gibt es davon nicht all zuviele
    es soll sich doch jeder der so unsensibel war sich mal gedanken darüber machen
    das ich schließlich nicht witzig und es ist auch kein spiel
    es ist sehr sehr hart
    es ist heute mein 6. Tag OHNE das ich was zum essen hatte.
    schon mal selber versucht????

    engel
     
  7. ibe

    ibe Guest

    Liebe Petra,

    bald hast du es geschafft. Du bist eine starke Frau, hast schon so viele Probleme bewältigt, dann wirst du den morgigen auch schaffen. Ich bewundere dich. Ich wäre schön längst zusammen gebrochen :D .

    Also Kopf hoch und durch, dann geht alles wieder bergauf.

    Lieben Gruß von ibe
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    @Engel

    Hallo Engel,


    nun mal langsam. Es ist lediglich erwähnt worden. Es hat sich niemand lustig gemacht.

    Deine Sensibilität kann ich nachvollziehen, auch daß Du genervt bist, aber da hilft manchmal auch dreimal tief durchatmen ;)

    Ich habe im KH gefastet und habe dreimal täglich neben Leuten am Tisch gesessen, die ganz normal gegessen haben und sich zwischendurch Obst und ähnliches mit Genuß einverleibt haben.

    Du hast Dich entschieden zu fasten, Du hast Dich entschieden zu Hause zu fasten und Du hast Dich entschieden in der Zeit ins Internet zu gehen.

    So und neben der Tatsache, daß nun einmal erwähnt wurde, daß jemand Hunger hat, haben Dir gerade mal wieder einige Personen auch gesagt, daß sie es toll finden, daß Du durchhälst.

    Wie wäre es, wenn Du auch das berücksichtigst?

    Viele Grüße und weiterhin *daumendrück*
    Sabinerin
     
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    ist schon komisch
    das auch du dich angesprochen fühlst
    auch du warst nicht gemeint

     
  10. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Hi engel,

    möchte dir nur sagen, dass auch ich dich total bewundere. Keine Ahnung, ob ich jemals soweit gekommen wäre.

    Ich habe von Anfang an jeden Tag diesen Thread besucht. Ich habe alles mitverfolgt und habe mitgezittert. Ich kann nur ahnen, was du alles durchmachen musstest.

    HUT AB LIEBER ENGEL.:cool:

    Ich habe dir jeden Tag die Daumen dedrückt und werde bis zum Ende gedanklich bei dir sein.

    Halte durch und berichte weiter wie es dir geht.

    Die meisten hier halten zu dir.

    Lass dich jetzt bloss nicht[​IMG]

    Ist wirklich nur gaaaaaaaaaaaaanz lieb gemeint.

    LG

    Garfield
    lass dich mal ganz vorsichtig
    [​IMG]
     
    #50 25. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  11. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    @Garfield

    Hi Garfield,

    Aber sonst geht es gut??

    Den Kommentar hättest Du Dir sparen können, denn der ist.... absolut sinnfrei.

    Ich weiß nicht woher Du diese Überheblichkeit nimmst, aber manchmal ist schweigen sinniger als daherzureden, ohne Hintergründe zu kennen.

    Angesäuerte Grüße
    Sabinerin
     
  12. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    @Engel

    Hi Engel,

    nein, ich fühle mich von Deinem schrägen Kommentar nicht angesprochen, aber Deine Zeilen lesen sich manchmal sehr seltsam.
    Aus solchen - nicht wirklich gut überlegten - Äusserungen entstehen solch sinnfreien Kommentare, wie der von Garfield und damit fühle ich mich sehr wohl angesprochen.

    Wie gesagt, Du hast Dich frei dazu entschieden und das erfordert Respekt. Aber zu erwarten, daß nun die Welt stehen bleibt und in Deinem Rhythmus läuft, ist nicht ok.
    Und das krönst Du dann noch mit solchen Beiträgen....sorry...aber für manches habe ich schlichtweg kein Verständnis.

    Sehr angesäuerte Grüße
    Sabinerin
     
  13. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Tja - liebe Sabinerin,

    wenn sich jemand im Chat angegriffen fühlt, vor allem in so einer Lage, möchte ich helfend beistehen. War tatsächlich nicht im Chat dabei -möchte aber engel Glauben schenken!!!

    Tut mir echt leid, wenn du dir den Schuh angezogen hast.

    Finde es echt mies und gedankenlos, auch im Chat, einfach so gedankenlos draufloszuschreiben das sich jemand angegriffen fühlen muss. Damit möchte ich nur die ansprechen, die dies auch getan haben!!!

    Gehts dir z.Zt. nicht gut - das würde mir wirklich leid tun.

    Mönsch - wir haben doch alle mal nen schlechten Tag.:D

    Ich meine nur: "Nur wem der Schuh passt fühlt sich angesprochen"
    LG

    Garfield


    PS: Glaube kaum, das das etwas mit Überheblichkeit zu tun hat, wenn man jemandem beistehen möchte - fühl dich bitte nicht auf den berühmten Schlips getreten.
    [​IMG]
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    @Garfield

    Hi Garfield,

    dazu gibt es einen netten Spruch:

    "Gut gemeint, ist nicht gut gemacht!"

    Und noch etwas:

    "Jede Medaille hat zwei Seiten" und wenn Du meinst, daß Du "einfach mal so ins Blaue schießen" musst, dann solltest Du Dir zumindest über die Gesamtsituation Überblick verschaffen.

    *kopfschüttel*


    Gruß
    Sabinerin
     
  15. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    2
    Na ja,
    wenn ich engel mit meinen Beträgen geholfen hätte - reicht mir das.
    Ob es gut gemacht ist kannst auch du nicht allein beurteilen.
    Deine Sprüche gelten somit auch für dich.
    Nix für ungut.

    Tschau
    Garfield
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    @Garfield

    Hi Garfield


    Wenn Du helfen willst, ist es ok, aber gleichzeitig anderen Usern eins um die Ohren zu hauen

    ist schlichtweg daneben.

    Ich kann es in diesem Fall sehr wohl beurteilen, da ICH im Chat anwesend war.

    Wenn Deine Hilfe bedeutet andere Menschen zu beschimpfen, dann haben wir beide andere Vorstellungen von "Hilfe".


    Thema durch

    immer noch *kopfschüttel*

    Sabinerin
     
  17. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hihi, solche beiträge sind immer wieder interessant zum lesen :D
     
  18. Ullii

    Ullii Guest

    Fasten-chronische Polyarthritis/Arthrose

    Hallo July,bin durch Zufall bei Dir reingerutscht,da Ich unser Engelchen begrüßen wollte;wir haben uns mal übers Fasten unterhalten,welches ich mehr wie nur sehr beführworte.
    Blutgruppendiät ist vieleicht nicht so gut,dass mag sein.
    Blutgruppenernährung dagegen hat mir ganz persönlich mein Leben zurückgegeben mit noch anderen Maßnahmen die ich durchgeführt habe.Habe bereits mich erschöpfend (unter ullii) mitgeteilt.
    Dr.med.Klaus Puhlmann,Duisburger Str.137 in 40479 Düsseldorf-0211-4981821
    Dieser wundervolle Mensch hat seine Praxis schon lange aufgegeben.Er selbst ist ein alter Mann bei aller bester Gesundheit.Er hat sein eigenes Leben auf die Blutgruppenernährung ausgerichtet u.hilft immer noch seinen Mitmenschen.
    Wenn du seine Hilfe benötigst,dann ruf ihn an u.sage Du kommst von Ulrich Sohr dem Klavierbauer aus Berlin.Er wird Dir helfen.
    Einen lieben Gruß ullii
     
  19. Ullii

    Ullii Guest

    Fasten-chronische Polyarthritis/Arthrose

    Hi Engel,meine Gedanken waren die gesammte Zeit bei Dir.Habe Dir vom ERSTEN Tag an Mut gemacht u.werde dich auch weitenhin unterstützen.
    Mache mir Sorgen,dass Du leides,da es mir selbst ausgesprochen GUT geht
    bei solchen Aktionen,würde ich mich freuen,wenn Du mir sagen könntest,was das Schlimmste ist.
    Meister Garfield hat so sein EIGENES
    Liebe Grüße ullii
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    erst Mal zu @ engel:
    bald hast Du es geschafft und das ist eine riesige Leistung, die Du und Dein Körper vollbringen - Hut ab,
    mein Männe hatte es im ersten Selbstversuch nach 2 Tagen abgebrochen und alles in sich hinein gemampft, was es gab..... dieses Jahr will er es mit mir wieder versuchen... mal schaun...

    Zu allen anderen:
    Fasten ist eine Innenreinigung, die einiges vom Körper sowie von der Seele abverlangt, und wenn man von heute auf morgen dem Körper die Medis entziehen muss, dann stellen sich halt alle Beschwerden ein und zwar im vollem Umfang..... Ich finde es von engel unheimlich mutig, dieses erste Fasten zu Hause zu machen und ziehe vor ihr den Hut....

    Ich hatte die letzten Posting nur kurz überflogen, daher wollte ich Euch nur meine Gedanken dazu mitteilen - ich möchte nicht, dass sich hier irgendjemand angegriffen fühlt, da ich bei vielen Postings inzwischen die Empfindlichkeit, die vor ein paar Monaten noch nicht herrschte, von einigen mitbekommen habe. Also bitte ich schon vorab um Entschuldigung....

    Liebe Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden