Heilfasten (Körper entgiften)

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von engel, 18. Januar 2006.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Mein letzter Kaffee für die nächsten Tage
    [​IMG]


    Entlastungstag

    Heute fängt das Heilfasten mit einem vorbereitendem Entlastungstag an,
    an dem leichtverdauliche Speissen eingenommen werden (Obst,Müsli,Rohkost,Gemüse,Jofghurt,Quarkspeisen,Knäckebrot)

    engel
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    Schmerzen

    Hallöchen Lela, hallo Engel,

    Jeder Mensch verarbeitet das Fasten anders.

    Ich habe in einem Krankenhaus gefastet.
    Es waren einige Patienten mit rheumatischen Erkrankungen dort, die - genau wie ich - während der Zeit des Fastens sehr viel weniger Schmerzen hatten. Das war ein schönes Gefühl.
    Leider ließen die körperlichen Kräften nach, also ich wurde schlapper, matt, hatte das Gefühl die Treppe nicht mehr hochsteigen zu können.

    "Durchgehalten" hatte ich, weil ich es mir persönlich beweisen wollte, die letzten Tage waren aber schon.....*seufz*

    Als ich dann die Aufbautage erreicht hatte.....meine Güte....so ein gedünsteter Apfel..ein Genuß, ein Geschenk...mit großer Dankbarkeit und gaaaanz langsam aß ich diesen wunderbaren Apfel *g*

    Toll fand, daß man begleitet wurde, in Form von Therapien, Anwendungen etc. Während dieser Tage konnte ich für mich persönlich einiges klären, wie Lela schon schrieb...die spirituelle Seite.


    @Engel
    ich wünsche Dir für die Zeit viel Kraft, viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!
    *daumendrück*

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    also ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, vielleicht sogar hier bei r-o, dass während dem Heilfasten das Immunsystem runtergefahren wird, es danach aber zu einer Verschlimmerung des Rheumas kommen kann. Auch generell ist Heilfasten nicht unbedingt gesund. Leider finde ich nicht mehr, wo das stand, sonst würde ich es auch reinkopieren. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt auch, dass Schlacken ein Mythos sind. Eine regelmäßig ausgewogene gesunde Ernährung ist besser. Kann aber sein, dass man sich psychisch besser fühlt, wenn man so eine Tortur erfolgreich überstanden hat.... Naja, ich würde es mir trotzdem eher nicht antun... :o ich esse viel zu gerne :D ...

    LG
    Sonja
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Daumen Drücken

    ich denke wenn mein Rheum dok mir das verordent hat dann wird er shcon seine gründe habe aber er hat sicherlich nciht die absicht das es mir danahc schlechter gehen soll;)
    ich werde es versuchen
    und danach werde ichs ehen

    engel


     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Mein letzter Kaffee für die nächsten Tage
    [​IMG]


    Entlastungstag

    Heute fängt das Heilfasten mit einem vorbereitendem Entlastungstag an,
    an dem leichtverdauliche Speissen eingenommen werden (Obst,Müsli,Rohkost,Gemüse,Jofghurt,Quarkspeisen,K näckebrot)

    engel
     
  6. KatzeS

    KatzeS Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marie,

    habe mir gerade die Links angesehen.
    Ist ja so wie mit vielen anderen Dingen: man weiss irgendwann gar nicht mehr, was man jetzt glauben soll. Habe zum Beispiel auch einen hohen Cholesterinspiegel und auch schon die gegensätzlichsten Meinungen zu diesem Thema gehört (ob das jetzt bei jedem einfach unterschiedlich ist oder schädlich etc.).
    Ich glaube, das größte Hindernis für mich ist eh, dass ich nicht genug Gewicht habe. Nur weil so viele sagen, dass es ihnen sehr gut getan hat, zu fasten, bin ich schon neugierig.

    Lg, KatzeS
     
  7. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
  8. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    so nun geht mein Entl.Tag dem ende zu
    morgen geht es dann richtig los

    [​IMG]
     
  9. Ullii

    Ullii Guest

    Heilfasten

    Hi Engel,ich komme ja gar nicht hinterher bei vielen Mitteilungen von so vielen USERN.Das ist ja unglaublich,was Du morgen alles essen wirst!!!Hi KatzeS hab doch keine Angst;ich selbst bekomme langsam Angst,wenn ich die vielen Geschichten lese und mit wievielen Medikamenten sich unsere Mitmenschen
    versorgen müssen,um durch den Tag zu kommen.Ich selbst habe auch MTX u.Cortison genommen,jeweils 5 Jahre.Dies kann nur nicht die Aufgabenstellung sein.

    Bis gleich Ullii

    Ich komme nur nicht so schnell hinterher,um eben mitteilen zu können,dass ich mich herrunterfahren konnte auf eine Aspirin manchmal oder eine Felden manchmal,je nachdem welche Sünden ich begangen habe:Zur Sache:Wenn ich
    z.B.ein Hühnerei gekocht esse,muß ich am nächsten Tag eine Felden nehmen,dass ist bis heute so geblieben.Ich treffe den Nagel auf den Kopf ,wenn ich sage:mein Rheuma hat sich schlafen gelegt,ES IST ABER ZU JEDER STUNDE BEREIT MICH WIEDER ERNEUT ZU QUÄLEN.Ich bin dabei mein
    komplettes Program,welches ich in den vielen Jahren erarbeitet habe,hier im Forum niederzuschreiben.Es dauert nur einwenig,denn es ist umfangreich.u.ichmuß wenigstens 20 Jahre in einem nachvollziehbaren Überblick zusammenfassen,damit der Lesende keine Kriese bekommt,sondern seinen persönlichen Nutzen daraus ziehen kann.Meine Krankheit lautet:Rheuma/Polyartritis/Weichteilrheuma/Osteoarthrose/rheumatoide Artritis.Verurteilung für künstliche Gelenke.Ich werde mit jedem Briefchen aufzeigen warum es mir jetzt so gut geht;bitte etwas Geduld!
    Lieber Amulan,es kommt zu keiner Verschlimmerung,wenn man langsam in das
    Heilfasten hinein wächst.Man geht ja auch nicht beim Erstenmal 2 Std.in die Sauna.
    ,das ist richtig,cP wird durch das Heilfasten nicht geheilt,die Schmerzen kommen wieder,da man sehr schnell die alten falschen Gewohheiten wieder annimmt.Wenn es bei mir funktioniert,dann klappt es auch bei anderen Menschen.Für heute ist schluß,wer möchte kann ja unter Ullii das bisher ge-
    schriebene nachlesen.
    Einen lieben Gruß Ullii
     
    #29 19. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2006
  10. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Heute ist mein 1.Tag
    ich fühle mich schlapp und müde
    habe ein wenig Kopfschmerzen
    und schwindel
    ich werde mich jetzt hinlegen und den Leberwickel machen

    Das Fleet habe ich gott sei dank gut vertragen
    ich habe sonst immer sehr starke Problemme bei solchen mittelchen
    heute abend oder morgen früh werde ich die 2.ampulle trinken


    engel
     
  11. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    Engelchen..

    Meine Däumels sind gedrückt. Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Gitta
     
  12. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Ich habe sehr schlecht geschlafen
    ich habe geträumt ich wäre mit meiner freundin zum essen gewesen
    als ich aufwachte habe ich mich ziemlich geärgert das ich doch wirklich ws gegessen hatte
    Als ich dann richtig wach war habe ich dann erst mal gemerkt das es wirklich nur ein traum war
    na gott sei dank
    dachte shocn ich muss wieder von vorne anfangen

    mir geht es heute nicht so gut
    es ist mir schwindelig und ich friere
    ich scheppe mich jetzt mal ins fitness studio mal sehen ob es mir danach besser
    geht

    engel

    PS man glaubt es nciht wie die Pfunde purzeln
     
  13. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo engel,

    im zweifelsfalle hilft gegen niedrigen Blutdruck 1 Ta Rosmarintee mit 1/2 TL Honig drin... aber nicht nach 16.00 Uhr trinken, da Du sonst evtl. nicht schlafen kannst. Bei Schlaflosigkeit schreibe Dir Deine Gedanken auf, die Dir so durch den Kopf schießen, denn auch der Kopf fastet.... Ansonsten steh auf, lies ein schönes Buch bei guter Musik....

    Auch ein Wechselduschen soll helfen, hinterher nur kurz trocken tupfen, Schlafanzug an, Wärmflasche mit und ab ins Bett... weiter ist Melissentee oder Baldriantee ein gutes Hilfsmittel zum Schlafen...

    Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt....
    Liebe Grüße
    Colana
     
  14. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Heute ist mein 3.Fasten TAg

    ich konnte gut schlafen hatte gestern Abend noch einen Schlaftee getrunken

    Heute geht es mir so beschi..en
    ich würde am liebsten alles hinschmeissen
    Aber ich kämpfe so sehr
    Ich leg mich jetzt wieder hin

    engel
     
  15. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Heute ist mein 4.Fasten Tag
    es geht mir immer noch schlecht
    ich habe keine kraft
    ich habe starke schmerzen
    mitlerweile trinke ich schon 5 liter am tag
    habe vor einer woche nicht mal 1 liter geschafft
    ich freue mich auf Freitag da gibt es 1 Apfel

    engel
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo engel,

    lass Dich vorsichtig drücken....
    Das Dein Körper so reagiert, ist völlig in Ordnung - so idiotisch das klingt... die ganzen Giftstoffe und Schlacken, die Du so hast, sind jetzt alle in "Aufruhr" und werden über dem Darm, Nieren, Leber, Haut usw. ausgeschieden... Dabei kommen die ganzen Krankheiten noch ein Mal zum Tragen.... oder besser gesagt: sie melden sich noch ein Mal, bevor sie den Körper verlassen - vielleicht ist es so bildhafter....
    Schone Dich, wenn Dein Körper es verlangt, denn der arbeitet zur Zeit auf Hochtouren, mache einen Leberwickel oder einfacher lege einfach eine Wärmflasche auf die Lebergegend, damit unterstützt Du sie.... vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du ein Glas kaltes Wasser trinkst oder wie die Aryuveda - das heiße abgekochte (10 min lang) Wasser tagsüber...

    Ich sende Dir viel kräftespendende Grüße
    Colana
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  18. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    Heute ist mein 5.Fasten Tag
    Es geht immer noch nicht besser
    ausser das ich heute Nacht richtig fit war
    Ich fühlte mich um 4 uhr schon total ausgeschlafen
    Die Waage hat mir heute eine Zahl angezeigt
    die ich mir schon lange gewünscht habe
    also mache ich weiter
    Ich habe heute Nacht von Schokolade geträumt
    Ich habe den Mund entzündet
    ich kann kaum laufen
    hab starke schmerzen
    und frage mich W A R U M !!!
    noch 2 Tage und der rest von heute
    Schaffe ich das?
    J A!!!!
    Mit eurer untersützung ganz gewiss

    danke
    engel
     
  19. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Heilfasten

    troz allen schmerzen habe ich mich mit meiner Tochter ins Fitness studio gequält
    mir war überhaupt nicht danach
    konnte mich ja kaum bewegen
    aber ich kann es kaum fassen mir geht es jetzt danach viel besser
    liege zwar jetzt flach mit Heizkissen aber mir geht es auch psychisch viel besser
    ich werde heute abend das erste mal wieder zu einer freundin gehen
    noch 2 Tage und der Rest von heute:D

    engel
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo engel,

    drücke Dir weiterhin die Daumen.... Du schaffst das...
    Liebe Grüße
    Colana
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden