Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Aida2, 12. Juli 2021.

  1. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo an alle,
    ich wollte eine kurze Rückmeldung zu den Hautveränderungen geben, wegen denen ich diesen Thread erstellt habe. Bild dazu ist im ersten Beitrag....

    Heute hatte ich nach 3 Monaten Wartezeit einen sehr angenehmen Termin bei der Hautärztin. Sie hat sich meine Stellen auf den Fingern sehr genau mit einer Lupe angesehen. Auch ihr erster Gedanke war in Richtung Sklerodermie. Zudem hat sie mich auch sehr präzise zu Raynaud-Symptomen und meiner Erkrankung befragt. Aber bei genauem Hinsehen konnte sie keine strukturellen Veränderungen in der Haut entdecken. Ganz genau kann man das allerdings nur mit einer Biopsie sagen, aber die machen wir jetzt noch nicht.
    Das war ja sehr positiv, aber trotzdem wollen wir das im Blick halten....Ich habe mich dann bedankt und fast entschuldigt für ihre geopferte Zeit.
    Da hat sie dann gesagt: "Was für unterschiedliche Menschen es doch gibt. Manche haben nur einen Pickel und machen hier einen Aufstand. Und Sie haben eine wirklich schwere Erkrankung und entschuldigen sich noch. Sie beobachten das bitte weiter und kommen bei Veränderungen sofort wieder rein. Ich werde in der Akte vermerken, dass man Ihnen einen Termin ohne Wartezeiten gibt..."
    Das fand ich total nett und es war eine wirklich sympathische Ärztin.
    Und ich bin nun beruhigt und weiß, dass ich eine sehr gute Ansprechpartnerin habe...:)

    Viele Grüße an alle
     
    tilia, general, Sinela und 8 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.597
    Zustimmungen:
    11.406
    Ort:
    in den bergen
    Ich lese hier so gerne, über gute Ärzte.....
    Gell, da fühlt man sich als Patient gesehen und wahrgenommen?
    Aida, das liest sich gut! Und natürlich ist es am besten, wenn die Haut weiter so schön ruhig bleibt!
    Ich drück dir die Daumen dafür!
     
    tilia, general, Aida2 und 3 anderen gefällt das.
  3. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    3.303
    Ort:
    bei Aachen
    Danke liebe @Katjes . Das war wirklich ein echt angenehmer Termin. Und ich habe mir auch gedacht, die Ärzte haben es bestimmt auch nicht immer leicht....Ich freu mich, dass ich inzwischen wirklich gute, für mich passende Ärzte gefunden habe...

    Liebe Grüße
     
    general, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden