Hautveränderung

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Aida2, 12. Juli 2021.

  1. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    149
    Das wünsche ich dir auch.
    Ich reibe mir nachher noch den Rücken mit Schmerzöl ein.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    13.419
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir helfen die Amphomoronal (hab ich das jetzt richtig geschrieben? Sieht irgendwie komisch aus...) Lutschtabletten am besten. Die Suspension spült sich mit der Spucke so schnell wieder weg.
     
    Aida2 gefällt das.
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    995
    Liebe Aida, du könntest auch, wenn es dir angenehm ist, den Mund immer mal wieder mit lauwarmem Thymiantee ausspülen. Keinesfalls herunterschlucken...
    Zistrosentee geht auch gut, das ist dann mal eine Variante. Beide Tees gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke. Manchmal sogar im Drogeriemarkt.
    Alles Gute!
    tilia
     
    stray cat und Aida2 gefällt das.
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    995
    PS: Natürlich kannst du den Tee auch trinken, vorausgesetzt, du gurgelst vorher nicht damit, denn der ganze "Schrott" soll ja raus ;)
    Zistrose (= Cistus) und Thymian wirken antimykotisch, also gegen Pilze. Außerdem noch antiviral und antibakteriell.
    Allerdings ist bei voller Ausprägung der Symptome eher Linderung zu erwarten. Tee trinken allein genügt also nicht... Tut aber gut, hoffe ich!
    tilia
     
    stray cat und Aida2 gefällt das.
  5. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Danke für die Tipps liebe @tilia....

    Habe leider die Suspension verschrieben bekommen. Aber das nächste Mal frag ich nach den Lutschtabletten.... Auch Danke für den Tipp @Maggy63.

    Viele Grüße
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1.328
    Ort:
    NRW
    Hoffentlich hilft sie trotzdem, gute Besserung!
     
    Aida2 gefällt das.
  7. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    149
    Gute Besserung liebe @Aida2
     
    Aida2 gefällt das.
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    4.923
    Ort:
    Stuttgart
    Auch von mir eine gute Besserung @Aida2 .
     
    Aida2 gefällt das.
  9. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Dankeschööön.... :)

    Liebe Grüße
     
  10. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich weiß das noch von meiner Tochter :DSie hatte auch einige Male diesen Soor noch während der Stillzeit. Das war damals auch sehr schmerzhaft.
    Wir hatten da auch eine Suspension, die immer recht schnell gut half.

    Hoffe, dass es bei dir auch schnell anschlägt und schnell wieder besser wird!
     
    Aida2 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    14.120
    Zustimmungen:
    10.318
    Ort:
    in den bergen
    Bei mir war es einen Tag nach der Suspension schon deutlich besser, und das wünsche ich dir auch liebe Aida!
     
    Aida2 gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    6.733
    Bromelein hat meiner Freundin mit schlimmer Soor sehr geholfen, liebe @Aida2!
    ich wünsche Dir sehr gute Besserung!
     
  13. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Danke euch auch..... Das Bromelain muss gut sein liebe @stray cat. Hier lese ich ja auch ganz oft, dass Ananas wegen dem Bromelain von vielen Usern zum Schleimhaut- Schutz empfohlen wird....
    Ich habe jetzt mal Präparate gegoogelt, das ist auch ein guter Tipp.... :)

    Viele Grüße
     
    Abendröte und stray cat gefällt das.
  14. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Hallo an alle,
    hier noch mal ein Update zu den Entwicklungen der letzten Zeit....
    Ich hatte heute meinen großen Rheumatologen - Termin. Mein Arzt ist sehr zufrieden mit mir und der Mundpilz ist gut im Griff.... Danke nochmal für eure Hilfe :)
    Wegen der Hautveränderungen möchte er jetzt keine weiteren Untersuchungen machen, da ich medikamentös gut abgedeckt bin. Wir beobachten das....
    Blutwerte werden telefonisch mitgeteilt und sind hoffentlich gut.....
    Bei der Knochendichtemessung wurde leider eine Osteopenie diagnostiziert.
    Das heißt nun, dass ich mit dem Cortison möglichst schnell runter muss. Und ich wusste gar nicht, dass auch das L-thyroxin nicht gut für die Knochen ist.
    Weiterhin natürlich auf Calzium und Vitamin D-Zufuhr achten und möglichst Joggen gehen..... Da musste ich ein bisschen lachen, bin doch froh, dass ich einigermaßen laufen kann :D nach über 1 Jahr und 2 RSO in die Knie.
    Hab ich natürlich gesagt und vielleicht für einige auch interessant :
    Ich habe ja eine Vibrationsplatte und habe gefragt, ob das gut für meine Gelenke ist. Da scheiden sich ja die Geister... Aber mein Rheumatologe meint, damit hätte man gute Erfahrungen gemacht, gerade bei Osteopenie, da es das Joggen nachahmt und man so ein bisschen durchgerüttelt wird wie beim Joggen.
    Dasselbe sagte mir nachmittags auch der Physiotherapeut. Nur bei stark entzündeten Gelenken sollte man die Platte nicht nutzen. Und auf niedrigster Stufe anfangen.
    In der Physio durfte ich heute mit Gerätetraining anfangen, was mich auch total gefreut hat. Ich möchte unbedingt wieder Muskeln aufbauen....
    Das war das neueste und ich wünsche allen einen schönen, schmerzfreien Abend.

    Liebe Grüße von mir :wave:
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    995
    Alles Gute für dich, liebe Aida!
     
    Aida2 gefällt das.
  16. Jazzlyn

    Jazzlyn Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Niedersachsen
    Das hört sich doch im gesamten sehr gut an. Es geht in die richtige Richtung.
     
    Aida2 gefällt das.
  17. Scary

    Scary Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    149
    Alles Gute für dich liebe Aida.Das hört sich doch schon ganz gut an.

    Weil du gerade vom joggen geschrieben hast.Wir hatten am Wochenende auch so ein Thema.Ich bin ja 3 Jahre Halbmarathon gelaufen.Vergangenes Jahr ist der Marathon Corona bedingt abgesagt worden.Dieses Jahr findet er wieder statt allerdings wegen Corona und der Belegung der Messehallen an einem anderen Ort.
    Das habe ich zu meinem Grossohn gesagt und was meint er das ist doch für dich sowieso vorbei.
    Er hat schon Recht aber trotzdem ist es schwer für mich davon Abschied zu nehmen.Zu verstehen das ich dort nie wieder mitlaufen kann tut weh.
     
    Abendröte und Aida2 gefällt das.
  18. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Vielen Dank euch.... Und @Scary, es muss ja nicht der Marathon sein, aber wer weiß, was alles noch möglich ist!
    Bis vor kurzem hab ich gedacht, ich könnte nicht mehr spazieren gehen.... Nun waren wir Sonntag wieder mit Paul am See spazieren und es war ein herrlicher Tag.
    Dieses Jahr habe ich mir auch das erste Mal die Paralympics angesehen und die Athleten haben mich total begeistert.....
    Vieles ist möglich und wir dürfen nicht den Glauben verlieren..,

    Drück dich und liebe Grüße
     
    Scary, Abendröte und Katjes gefällt das.
  19. Abendröte

    Abendröte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das mit dem Joggen ist wirklich so ne Sache....Da scheiden dich wirklich die Geister! :D
    Mir fehlt es auch sehr, allerdings schmerzt es doch ziemlich wenn ich es versuche. Der eine Arzt sagt: auf gar keinen Fall, hach und diese Erschütterung der Gelenke
    Der ander ist stolz auf mich, wenn ich es trotzdem ab und an wieder versuche...

    Tut es dir denn gut @Aida2?
     
  20. Aida2

    Aida2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    bei Aachen
    Ich kann es ja gar nicht, weil bei mir immer noch ein Knie den Gelenkerguss hat und langsamer ist als das andere. Aber auf der Vibrationsplatte kann ich das ganz Gelenkschonend nachahmen...
    Du musst immer gut spüren, was dir gut tut. Auf keinen Fall überfordern...

    Liebe Grüße
     
    tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden