1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hautempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mimi23, 28. März 2007.

  1. Mimi23

    Mimi23 freebird

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH. Mittelland
    Hallo liebe leuz!

    Seit ein paar Monaten bin ich von einer heftigen Hautempfindlichkeit and den Armen, Hände, Schultern, Kopf (Ohrläppchen,Hals...) geplagt.
    Ich werde dann meistens müde und unleidig... ;(
    "offiziell" habe ich aber cp.
    Meine Frage, ist das eine art weichteilrheuma??? ich habe früher schon ab und zu solche empfindlichkeiten gespürt. aber niemals so lange und so heftig.... kann mir vielleicht auch jemand tipps verraten,wie ich diese Empfindlichkeit erträglicher machen könnte?

    thanx. und n'schöner sonniger tag!

    lg mimi
     
  2. gellini

    gellini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorf der Gummibärchen
    Hallo Mimi

    Ich kenn das auch und bei mir ist es Fibro:D
    Aber das ganze ist doch immer unangenehm und mit Schmerzen verbunden. Vor allem wenn ich wieder einen Schub habe vertrage ich nicht mal mehr T Shirts oder irgendwas an KLamotten an mir. Ich habe angefangen mit Mandelölmilch und Johanniskrautöl aber mit Olivenöl.
    Weil das reine Johanniskrautöl ist zu scharf. Die ganz empfindlichen Stellen mal damit vorsichtig einreiben.Mehr hilft nicht. Ev Test machen lassen auf Fibro. Ist aber im Blut nicht nachweisbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Also brauchst Du einen Reumathologen der damit Bescheid weiss.
    Ich habe zur Zeit Lyrica 150mg und Katadolon S Long und damit komme ich gegen diese Schmerzen ganz gut an. Nur die Müdigkeit wird bleiben. Also Step by Step.
    Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du kannst damit was anfangen.
     

    Anhänge:

    • auto6.gif
      auto6.gif
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      100