Hautausschlag im Gesicht unter Oluminat

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sternchen42, 14. Mai 2020.

  1. sternchen42

    sternchen42 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Dresden
    Hallöchen ,wer nimmt oder nahm Olumiant ein und hatte Ausschlag bzw.Pickel im Gesicht bekommen?
    Bekomme zunehmend irgendwelche Pickel ,welche mit Eiter bzw.Wasser gefüllt sind, nehme an es liegt an Olumiant.
    Was hilft gegen diese Dinger?

    Liebe Grüße :)
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Sternchen,
    Ich nehme Olumiant seit 2017 und hatte am Anfang (ca im ersten halben Jahr) Pickel im Gesicht, die ich sonst nicht hatte. Allgemein ist die Haut empfindlicher geworden und ich habe mit meiner Pflege lange experimentiert.
    Jetzt hat sich das normalisiert. Pickel gibt es zwar ab und zu mal, aber ob das mit dem Olumiant zusammenhängt? Ich denke eher nicht.

    LG
     
  3. sternchen42

    sternchen42 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Dresden
    Guten Morgen,

    danke für die Antwort.
    Werde es weiter beobachten.
    Habe auch erhöhten Blutdruck bekommen, ansonsten geht es meinen Gelenken wunderbar.
    Liebe Grüße
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Gerne Sternchen
    Die Blutdruckerhöhung hatte ich unter Arava.
    Unter Olumiant ist der Cholesterinspiegel angestiegen, was eine beschriebene NW ist.
    Das kontrollieren wir mit Simvastin und läuft gut.

    lG
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Sternchen,
    in meiner Rheuma-Selbsthilfegruppe ist eine Frau, die anfänglich durch Olumiant auch Eiterpickel bekam. Das ist wohl eine beschriebene Nebenwirkung. Allerdings hat es sich dann nach 6 Monaten normalisiert.
     
    Tusch und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden