1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hautarzt, der sich mit Psoriasis auskennt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Silvermoon, 7. Oktober 2009.

  1. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Hallo!

    War länger nicht im Forum unterwegs, hab aber immer mal wieder mitgelesen. Für mich tut sich jetzt mal wieder eine neue Frage auf.
    Diagnostiziert wurde bei mir zwar RA, da aber immer wieder Hauterscheinungen sich melden, sollte eigentlich länger schon eine Psoriasis ausgeschlossen werden.
    Habe den Versuch einer Diagnosestellung bei einem HNO unternommen, da ich schlimm juckende und schuppende Gehörgänge hatte/habe. Der hat auch in die Ohren geschaut und gesagt, es wäre entzündet und könne ein Ekzem sein. Ich habe eine Cortison- sowie eine antibiotische Salbe erhalten. Auf meine Frage, ob er sagen eine Psoriasis ausschließen könne, hat er dann nur gebrummelt, woher er das denn wissen solle, er sei schließlich kein Hautarzt. Hm, ich dachte, auch ein HNO bekommt so etwas in der Praxis häufiger zu Gesicht. :confused:
    Egal, jetzt mache ich mit mehrmonatiger Verzögerung noch einmal den Vorstoß zu einem Hautarzt. Da ich auch hier gelesen habe, dass nicht jeder Hautarzt so etwas mit Leichtigkeit diagnostizieren oder ausschließen könne, hier also meine Frage:
    Kennt jemand einen guten Hautarzt in Hamburg, der mit dieser Frage vertraut ist?
    Vielen lieben Dank schon einmal
    Silvermoon
     
  2. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo silvermoon,
    bin nichtg aus Hambur, aber ich habe dieselbe FRage meinem HNO auch gestellt, weil ich sehr oft entzündete juckende schuppige GEhörgänge habe. Er sagt ne is nicht weil das kommt davon, dass ich so enge Gehörgänge habe.
    Ber jetzt habe ich auch am Ellbogen eine schuppige STelle. :confused::confused:
     
  3. Silvermoon

    Silvermoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönste Stadt der Welt!
    Hallo Meggie,

    das klingt, als müsstest Du Dich auch nochmal auf die Suche nach einem Hautarzt begeben. Na ja, manchmal sind es ja auch Zufälle, und nicht alles muss ja immer mit dem Rheuma zu tun haben - zumindest hoffe ich das immer, wenn mich wieder etwas neues heimsucht. Aber ich werde immer sauer, wenn ich von Seiten eines Arztes eine blöde Bemerkung einstecken muss. Vielleicht ist das aber auch alles nur Humor, den ich nicht verstehe....:cool: