1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haustiere ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Elke41, 15. Mai 2005.

  1. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo ihr,
    bei Einigen habe ich schon mitbekommen, das sie Haustiere haben, würde mich interessieren wer noch alles.
    Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Beitrag, falls doch zeigt mir bitte den Weg. [​IMG]
    Ansonsten möchte ich euch meine beiden Hunde vorstellen und bin auf eure Haustiere gespannt.
    21 Meerschweinchen hab ich übrigens auch noch. [​IMG]
    Auf den Bildern seht ihr Arnie den Mops und Bonsai, eine Yorki Hündin.
     

    Anhänge:

  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Elke

    Hallöchen Elke,

    guckst Du hier:

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11422

    Bei uns bzw. mit uns leben zwei Samtpfoten.

    Die Kätzin ist eine Katze durch und durch. Trotz Wohnungshaltung hat sie mit uns sehr wenig zu tun, lebt eigenständig und unabhängig und gibt uns stetig das Gefühl, ihr dienen zu dürfen *schmunzel*

    Der Kater ist ein getarnter Hund. Je älter er wird, desto anhänglicher wird er. So garnicht katzenlike lässt er sich auch dazu herab, Dinge auf Zuruf zu tun.

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo elke,

    wir können mit einem 3 farbigen glückskatzenungeheuerchen und 2 Wellensittiche dienen...
    nein, wir verfüttern kein lebendfutter..... :rolleyes:wie schon so manche kassierin beim einkauf von katzen- und vogelfuttervermutet hat...... :eek:
    ansonsten findest du ganz viele tierfotos von ro-usern hier:

    http://people.freenet.de/sehenswert/Haustier-Galerie/

    schönen Pfingstsonntag und liebe Grüße aus Berlin
    robert und sabine
     

    Anhänge:

  4. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Taylor, Austr. Shepherd-DSH-Mix, geb. 04.09.2004

    Hiho,

    da will ich mich doch auch gleich anschließen mit Fotos von unserem Süßen ...
    Seit November letzten Jahres lebt wieder ein Hund bei uns. Er wächst und gedeiht und ist jetzt 9 Monate alt und hält mich (wie jedes Kind) auf Trab ... so daß weder Depression noch Durchhänger aufkommen :D .
    Er ist auch sehr gelehrig und hört auf "bring mit" ... also alles, was auf dem Boden liegt oder so bringt er auf Kommando zu mir und legts mir in die Hand (klappt zu 98% :D ). Und wenn ich mal nicht schnell genug in die Hufe komm zum Gassi-gehen, dann kneift er mich vorsichtig in den Po (typisch Mann halt *BG*)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einfach auf die Fotos klicken, dann könnt ihr sie größer sehen :)


    Bis demnächst

    Eleyne & Taylor
     
  5. Chris_1209

    Chris_1209 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe vier Wellensittiche zu bieten :p
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    mein liebes zwergkaninchen,

    liebstes, geduldigstes, schmusigstes überhaupt!

    lieben gruß marie
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Wir hatten von 1970 bis 1986 einen Dalmatiner namens Heiko. Er war mit einem Schlag Vater von 14 Welpen geworden! Irgendwie ist er heute noch bei uns, da wir viel von ihm reden ("Weißt Du noch, wie Heiko damals...").
    Mangels abgespeichertem Foto von ihm, habe ich eines aus dem Netz gefischt, was ihm wirklich sehr ähnlich sieht:
     

    Anhänge:

  8. Elke41

    Elke41 Guest

    Danke, ich schick dann dort meine Fotos ein, sobald ich über AOL drin bin, über den IE geht das nicht, habs nicht eingestellt.
    Naja, schadet auch nichts, wenn noch so ein Beitrag offen ist, hoffe ich mal. :)
    Schöne Bilder von euren Tieren.
    Marie,
    wir hatten auch Kaninchen, leider ist mein Rex vor einigen Wochen gestorben. Hatte starken Durchfall und irgendwie hat nichts geholfen. :confused:
    Viele Grüße von Elke
     
  9. chorulira

    chorulira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Na, dann will ich doch auch mal unsre Süßen vorstellen...

    Also, erstmal und am längsten bei uns ist Speedy, unser Nymphensittich. Er kam im November 1992 zu uns, ist behindert, singt, pfeift und spricht aber mit Begeisterung. Und auch im klettern macht er sogar gesunden Nymphen was vor.:cool:

    Und dann ist da Snoopy, unser Fe-Wa-Wie-Mi (zu deutsch: Feld-Wald-Wiesen-Mischung ;) ). Er ist im Sommer 1994 geboren und seit Mitte September 1994 bei uns. Er ist eine Seele von Hund.

    Seit Jahresbeginn wohnt auch noch Sinbad, ein Zwergkaninchen, bei uns. Er macht sich nen Spass draus, meinen Sohn zu ärgern. :D

    Na und dann gibt es da noch Sancho, ein Boxerjüngling (ca.1,5Jahre alt), der wohnt zwar nicht hier, ist aber der Hund meiner Tochter und somit oft zu Besuch.:)

    Mal schaun, ob ich das mit den Bildern einigermaßen hinbekommen hab.:o


    Ein schönes Pfingsten mit euren Liebsten wünscht
    chorulira
     

    Anhänge:

  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi elke41,

    mir geht so etwas immer schrecklich an die nieren.....
    häschens kleine freundin ist vor 1 jahr gestorben, einfach so...
    und diesem süßen hasen muss ich regelmäßig den nachwachsenden
    stiftzahn (selber) kürzen, da er keine schneidezähne mehr hat.
    ich hätte nicht gedacht, dass ein zwergkaninchen so lieb sein kann:)

    schöne pfingsten!
    marie
     
  11. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Haustiere

    Hallo Elke41!

    Das ist Seppi (getigert)14 Jahre und 8 Monate alt.

    Die schwarz-weisse war Sissy. Sie starb am 25.11.03

    und wurde 17 Jahre und 3 Monate.

    Liebe Grüsse aus Essen von

    Petra
     

    Anhänge:

  12. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab 3 Samtpfoten dazuzusteuern und 4 Kaninchen :). Die 7 halten mich ganz schön auf Trab. Meine beiden Widderdamen haben einen Selbstbaukäfig mit 3 Etagen und die beiden Zwerge bekommen in den nächsten 2 Monaten nen 2-stöckigen Selbstbau. Seitdem ich die Kaninchen noch dazu hab, gehts mir von der Psyche her wesentlich besser. Leider weis ich nicht wie man Fotos einstellt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :).

    Grüßle Claudia
     
  13. Elke41

    Elke41 Guest

    Huiiii,
    ihr habt auch auch jede Menge an Haustieren [​IMG] und Danke auch für die schönen Bilder.
    Ich hab hier noch eins von Bonsai, das habe ich vorher gefunden und finde es sehr schön.
    Marie,
    unserem Hasen mußten wir auch ständig die Vorderzähne kürzen, alle 2 Wochen, war jedesmal ein Drama für ihn.
    Leider sind die Kaninchen oft sehr überzüchtet, aber nicht nur die, auch Hunde,Katzen etc. Der Mensch muß sich immer alles zurecht biegen, genauso wie sie jetzt schon mit Schönheits OPs bei Tieren anfangen, da hört sich doch alles auf.

    Schaut euch auch mal das andere Bild an, das ist ein Hundehaufen aus Plastik.
    Lag bei mir unter dem Tisch, damit hat mich meine Tochter mal geschockt.[​IMG]
     

    Anhänge:

  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo!

    Wir haben drei Samtpfoten-Mitbewohner. Hier sind sie, unsere drei Kater, inzwischen auch schon 11 bzw. 13 Jahre alt. Viele Grüße von Ruth
     

    Anhänge:

  15. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallöle,

    in meiner wohnung herrschen zwei samtpfoten: eine rotgetigerte katzendame namens dröte ( sorry, der name kommt von der tierärztin), 8 jahre alt und europäisch kurzhaar (kurz ekh). ausserdem habe ich ein katerle mit weissem bauch und rotem rücken namens schrödinger. er ist 3 jahre alt und ein maine-coone-angora-ekh-mix. schrödi ist ein echter plüschtiger, wogegen sich dröti im vergleich wie drahtbürste anfühlt :D .

    liebe grüsse
    lexxus
     
  16. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Das ist unser Neuzugang Schnappi. Ein Gelbwangenschildkröten-Baby. Sie gehört eigentlich unserem Sohn. Sie beschäftigt aber zur Zeit die ganze Familie.
     

    Anhänge:

  17. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jetzt möchte ich auch noch unseren kleinen zoo vorstellen...
    weil bis auf unseren hund sie noch nicht in der haustiergalerie vertreten sind.

    die beiden meeris heißen peggy und mausi

    die beiden hasen heißen fussel und krümmel

    die schildkröten .... keine ahnung wie meine tochter sie nennt

    unser hund heißt barry und ist trotz epileptischer anfälle schon schon 12 jahre alt
    und schon ganz grau um seine liebe hundeschnute... an ihm ist ein schaf verloren gegangen :D
     

    Anhänge:

  18. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    dann will ich das doch auch mal vervollständigen!

    2 kleine tieger beherrschen unsere wohnung, und das kann man auch schon fast wortwörtlich nehmen.
    es ist ein geschwisterpaar, aus einem wurf, aber wer die beiden sieht glaubt es mir nicht.
    sie ist so klein wie eine 0,5 jahre alte katze und wird auch nicht größer (voll süß!), heißt cleopatra wird aber nur cleo oder mimi gerufen (sie hört auch auf beide namen!)
    er ist ein richtig hübscher groß gewachsener tieger und ich habe das gefühl er wächst noch mehr. er heißt spike hört aber auch auf die namen spiky, oder tigger!
    die beiden bringen mindestens ein mal am tag die wohnung durch einander, und fühlen sich wohl wo sie stehen, gehn und liegen (ich denk auch dort wo sie rennen, ist aber schwer heraus zubekommen *Grins*).
    dann wäre da auch snoch ein degu, bis vor 3 wochen waren es noch zwei. der dgu hat eigentlich keien namen, wenn ich mich mit ihm beschäftigen dann nenne ich ihn nur kurzen oder zwerg.

    lg bine

    ps: zu unseren haustierern gehören, auf dem land, leider auch spinnen (ungewollt).
     
  19. rheumi67

    rheumi67 Meer u- Strandsüchtig

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Haustiere

    Hallo,
    ich habe da zwei Meerschweinchen meiner Kinder vorzustellen
    genannt Lucky( braun) und Einstein ( grau,ihm stehen immer die Kopfbüschel wild hoch u. es ist sehr aufgeweckt)

    ca. 1 1/4 Jahr alt

    Gruß
    rheumi67
     

    Anhänge: