Hat jemand Kiefergelenkarthrose?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Adolina, 27. September 2017.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,:)

    ich bin so durcheinander, dass ich nix über das Thema gefunden habe, deshalb schreibe ich neu.

    Bei mir wurde eine hochgratige Kiefergelenkarthrose festgestellt. Der Gelenkspalt ist schon aufgebraucht. Ein Nerv ist auch beeinträchtigt.
    Ich habe schmerzen vom Kinn aufwärts bis zur Schläfe, mit schwellungen am Ohr und Wange.

    Hat jemand auch solche Beschwerden? oder kann mir was darüber sagen?

    Ich bin so fertig. Jetzt habe ich im ganzen Körper Arthrose.

    LG. Adolina :1syellow1:
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Hallo Adolina,

    nicht verzweifeln Adolina, vielleicht gibt es eine Lösung. Ich habe keine Erfahrung mit dem Kiefergelenk, jedoch hatte ich mit ca. 35 J. eine starke Athrose im Knie (an meinem Unfallbein), der Orthopäde war entsetzt und meinte wie bei einer alten Frau sieht das Röntgenbild des Knies aus; das schmerzte auch sehr.

    Ich machte zu der Zeit gerade eine Psychoanalyse seit einem Jahr, und erzählte das meinem Therapeuten und somit begann ich mich damit zu beschäftigen.
    Meine Beschwerden wurden langsam jedoch stetig besser, ich dachte gar nicht mehr daran, tatsächlich so wars. Viele Jahre später war ich wieder beim Orthopäden und das Knie war "normal".

    Zumindest einen Versuch ist das Wert, wenn du magst Adolina, recherchiere doch mal, googel nach "Arthrose und Psyche" und lese und schau nach vorn, alles Gute wünsche ich, falls das keine Option für dich ist, was ich schrieb, dann wirst du einen anderen Weg hoffentlich finden und andere hier haben bestimmt gute Ideen.

    Beste Grüße
    von Mara
     
    #2 27. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2017