Hat jemand Erfahrung mit RA und V. a. Myasthenia?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Catwoman55, 29. Januar 2018.

  1. Catwoman55

    Catwoman55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung mit RA und Myasthenie? Soweit ich mich schlau gemacht habe soll das ja ab und zu zusammen auftreten.
    Habe seit einigen Jahren eine unklare Parese in den Oberschenkeln li > re. Ein klein wenig besser ist es mittlerweile aber jetzt bin ich in Abklärung wegen der Frage nach einer Myasthenie.
    Die Symptome passen auf ein Lambert-Eaton Syndrom, da für die Myasthenia gravis einige Symptome komplett fehlen (okuläre und bulbäre Symptome).
    Irgendwie ist alles etwas viel und mir wird himmelangst und Bange. Was kommt dann noch weite hinterher?
    Lebt schon jemand mit beiden Diagnosen? Und wenn ja wie? Was käme da noch auf mich zu?
     
  2. Catwoman55

    Catwoman55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Gott sei Dank keine Myasthenie! :1blue1:
     
    Lavendel14 gefällt das.
  3. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    NRW
    Das freut mich für Dich.
     
  4. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.307
    Zustimmungen:
    1.027
    @Catwoman55
    Das ist ja mal eine gute Nachricht, das du keine Myasthenie hast. Ich kenne eine Frau die systemischen Lupus und mit Overlap zu RA und dazu noch Myasthenia gravis hat. Sie hat natürlich paar Einschränkungen und muss den Alltag gut durchorganisiert gestalten, denn sonst klappt das nicht, aber man kann das schaffen unter diesen Umständen leben und Familie zu haben. Ihre beiden jüngeren Kinder hat sie sogar voll gestillt(sie hat drei Kinder) unter Mediakation und die sind bis jetzt ins Schulalter hinein gesund und munter!
     
    #4 7. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden