1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Erfahrung mit Cimzia?

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von petra11, 7. Dezember 2014.

  1. petra11

    petra11 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe axiale und periphere Spondyloarthritis psoriatica. Spritze s. ein paar Jahren MTx 17,5mg und habe erst Simponi dazugespritz. Hierbei kam es aber nach der 2. Anwendung zu erheblichen NW und Allergie sowie kein Rückgang der Beschwerden. Ab Januar soll ich nun Cimzia nehmen. Anfangs 3 mal 2 Spritzen und dann auf 1. alle 14 Tage runterfahren.
    Hab schon ziemliche Bange davor, weil die Reaktion meines Körpers auf Simponi doch nicht ohne war.:(
    Hat jemand von Euch Erfahrungen zu Wirkung und Nebenwirkungen?
    Meine Rheumaärztin meinte, die Wirkung müsste nach ca. 4 Wochen eintreten.
    V.G., Sybille
     
  2. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Schaue doch einfach mal hier durch , das Thema wurde erst im Oktober behandelt. ,,Unter Cimzia und Nebenwirkungen ''