1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hat jemand eine kurze erklärung?*liebguck*

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pejemi, 18. August 2006.

  1. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umkreis hannover
    hallo zusammen,

    bisher hab ich ja unter anderem die diagnose spondolyarthritis bei psoriasis bekommen...nun steht in dem kurzbrief vom doc die diagnose spondarthropathia psoriatica...hört sich ja schon ähnlich an.ist es das selbe oder doch wieder was anderes????finde im net nichts unter diesen begriffen

    liebe grüße pejemi
     
  2. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    hallo pejemi,

    nachdem ich grad mal bei rheuma a-z geschaut hab, würde ich schon sagen, dass es sich bei beiden um das gleiche krankheitsbild handelt. Psoriasis-Spondarthritis: Wirbelsäulenbeteiligung bei der Schuppenflechte - schau einfach mal im artikel über psoriasis-arthritis - dort findest du dazu einen längeren abschnitt (fett=überschrift) und wirst dich bei der diagnose sicherlich dort auch wiederfinden.

    hoffe, ich konnte dir damit helfen.

    stoppel
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo :) ,

    ganz einfach:

    spondyl= wirbel
    arhtros=gelenk
    pathie(a)=krankheit

    es gibt viele pseudonyme unter die deine erkrankung fallen- bedeuten aber alle das selbe...
     
  4. pejemi

    pejemi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umkreis hannover
    huhu ihr zwei,

    lieben dank :)))) dann bin ich ja beruhigt,dachte die hätten jetzt schon wieder was anderes und das alte wäre falsch ;-)

    liebe grüße und einen schönen tag noch
    pejemi