1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand eine Allergieimpfung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von embenjo, 2. September 2010.

  1. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!
    Hat das jemand schonmal gemacht? Sich gegen Hausstaubmilben und Heuschnupfen impfen lassen? Verträgt man das gut? Geht es eigentlich bei Rheuma?
    Komme gerade vom Allergietest und soll soetwas machen lassen.
    embenjo
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist keine Impfung direkt. Die sogenannte Hyposensibilisierung geht über 3 Jahre. Ich habe dies 2 mal machen lassen, also insgesamt über 6 Jahre. Geholfen hat es sehr sehr gut! Gegen Heuschnupfen! Und JA, es geht bei Rheuma. Ich hab cP seit 13 Jahren und in dieser Zeit ist auch die Sensibilisierung gemacht worden.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Mein Hautarzt hat mir davon abgeraten .... auch vor einem Allergietest.
    es geht GsD auch so.

    Gut zu hören, daß es bei dir gut geht, Kristina :top:
     
  4. embenjo

    embenjo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Dann muß ich es mir überlegen, ob ich es mache. Hält das dann für immer oder muß man das wiederholen?
    embenjo