Hat einer schon mal Propolis genommen?

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Hippo15090, 30. Januar 2009.

  1. johann

    johann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Propolis

    Hallo Puffelhexe!:D
    Mein Mann hat mir gestern Propolis- Creme besorgt. Ist zwar nur 32g. drin, aber versuche das mal. Habe mir das gestern auf meine schmerzenden Gelenke mal ein gerieben. Schauen wir mal! Ist ja alles nur ein Versuch. Können ja auch mal Glück haben!!!!!!!;)

    Liebe Grüße
    <hasemann:D
     
  2. johann

    johann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Propolis

    Hallöchen Manu!
    Danke für Deine Antwort. Mir hat man gesagt, ich könnte 3-6 Tropfen davon nehmen. Jetzt bin ich wieder ein bißchen verunsichert!:vb_confused::rolleyes: Was meinst Du denn?:confused:

    Liebe Grüße
    Hasemann
     
  3. Manu0305

    Manu0305 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo hasemann,
    ja ich weiß jeder sagt was anderes :rolleyes: kannst dir dann aussuchen :D
    Also ich hab das zeugs vom Imker einen bekannten der sagt je nach dem
    z.b wenn man krank einen Infekt hat soll man mehr nehmen, das heißt bei mir 20tropfen, und zur vorbeugung 15 Tropfen nehmen. Aber ich denke du kannst da wirklich nichts falsch machen außer man ist allergisch :rolleyes: ich nehme viel so zeugs und lebe immer noch auch mal mehr als man sollte :D und wie du siehst ich lebe noch :)
    http://www.farfeleder.at/leopold/propolis.htm
    also wenn ich hier so schaue dann nehm ja ich viel zu viel :o aber mir gut es tut und ich nehme weiterhin 15 tropfen ;)

    Lg manu ;)
     
  4. tina71

    tina71 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Propolis gemacht bei Verletzungen, Schrunden und rissigen Händen. Auch für Schleimhautentzündungen im Mundbereich ist es sehr gut geeignet, wenn man keine Allergie hat.
    Liebe Grüße, Tina
     
  5. johann

    johann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    propolis

    Hallöchen Ihr Lieben:winke:
    Ich habe Propolis aus probiert. Meine Erfahrungen habe ich unter Bienengifttherapie geschrieben;). Bin hellauf davon begeistert, aber lest selber mal:D:D:D!!!!

    Liebe Grüße
    hasemann:D
     
  6. sarra

    sarra Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne auch etwas zu Propolis schreiben. Propolis habe ich für mich vor einigen Jahren entdeckt, als ich hohen Blutdruck hatte. Medikamente wollte ich erst mal nicht nehmen, also wollte es erst mit einem Hausmittel versuchen. Habe gesucht im Internet nach Erfahrungsberichten, viele schrieben das sie durch Propolis ihren Blutdruck normalisiert haben. ich gehöre jetzt auch dazu.. nehmen es in regelmäßigen Abständen. also nehme es paar Monate dann mache ich eine Pause...
    So das ist meine Erfahrung dazu. Hoffe das es einigen weiterhelfen kann. Hier noch mehr über die Wirkung von Propolis naturinstitut.info
     
    #26 5. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2017
  7. Anna-Kathrin

    Anna-Kathrin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Eine Freundin von mir hat auch gut Erfahrung damit gemacht. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, kann also nicht viel dazu sagen.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    kann ich nur empfehlen....stärkt das Immunsystem ungemein.

    Aber!!!

    da ich so was alles von meiner Heilpraktikerin bekomme....

    für JEDEN ist das auch nicht bestimmt.... das heißt: was bei mir hilf, muss beim anderen Patienten gar keine wirkung erzielen...dass ist leider so bei den Naturheilmitteln/Homöopathie...
     
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.877
    Zustimmungen:
    4.156
    Ort:
    Bayern
    Kati, so in etwa, aber nicht nur wenn man Medikamente nimmt welche das Immunsystem drosseln, sondern generell bei autoimmunbedingten rheumatischen Erkrankungen heisst es Vorsicht mit immundstimmulierenden/immunstärkenden und "anheizenden" Mittelchen, denn das kann die Erkrankung/Autoimmunerkrankung verschlimmern und Schübe auslösen.
     
  10. Biene41

    Biene41 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das Propolis in Kapselform hab ich auch schon durch. Wurde mir mal von einem Arzt vor paar Jahren verschrieben wegen Entzündungssituation. Es wirkt auch, geringe Sachen verbessern sich. Wurde später dann wieder Abgesetzt.

    Grüsse Biene
     
  11. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Norddeutschland
    Propolis entgiftet auch von Schwermetallen aus Körper....
     
  12. Imkerin Claudia

    Imkerin Claudia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krefeld
     
  13. Imkerin Claudia

    Imkerin Claudia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    ich schwöre auch auf Propolis. Ich bin seit einigen Jahren Imkerin und so zu diesem Mittel gekommen. Schaut mal auf meine Seite Werbelink entfernt / Moderator
     
  14. ManuSkript

    ManuSkript Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    1.775
    Propolis stellt für mich eine G e f a h r dar.
    Das "Kittharz der Bienen", welches in unterschiedlichen Präparaten
    (z.B. medizinischen, kosmetischen usw.) verwendet wird,
    muss ich tunlichst meiden, wegen einer nachgewiesenen A l l e r g i e ...!

    Deshalb rate ich zur Vorsicht bei Allergikern!
     
    Flocke_79, Mona-Lisa und käferchen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden