1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

handy nr. plötzlich bekannt.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bise, 9. Mai 2011.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo, vielleicht habt ihr von so etwas ahnung.

    ich hab ein handy, pre-paid, nur für den notfall, für ganz bestimmte anlässe; meine handy nr. weiss ich noch nicht einmal. ich benutze das handy sehr selten. ich rufe grundsätzlich nur vom festnetz an.
    niemand kennt meine handy nr (da ich nicht angerufen werden will auf handy), ausserdem erscheint meine handy nr. nirgendwo auf dem angerufenen apparat. diese funktion wurde sofort beim kauf unterdrückt (auf meinen wunsch). das handy ist meistens ausgeschaltet.

    zufällig habe ich vorhin in die schublade geschaut, in der das handy liegt. auf dem display war verzeichnet: 1 neue mitteilung. ich dachte, der betreiber, schickt mir ne mitteilung. die mitteilung konnte ich zuerst nicht öffnen. dann stellte es sich heraus, es war ne mündl. benachrichtigung. ich fiel fast vom sessel. wie konnte das sein, dass eine institution meine handy nr. erfahren hat? diesen verein habe ich noch nie vom handy aus angerufen. natürlich werde ich morgen früh da anrufen und mich erkundigen.
    wie kann das möglich sein? habt ihr dafür ne erklärung?
    gruss
     
  2. arielle

    arielle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Bise,
    ruf da nur zurück, wenn Du den Anrufer kennst! Es kann nämlich auch eine
    Abzockfalle sein und wenn Du zurückrufst kostet es Dich eine Menge Geld.

    Wollte der Anrufer tatsächlich Dich erreichen oder könnte es sein, dass er sich
    verwählt hat? Das kommt eigentlich immer mal vor.

    Wenn der Anrufer tatsächlich Dich erreichen wollte, finde ich es wirklich seltsam
    dass der an Deine Nummer kommt ohne dass Du sie bekanntgegeben hast.
    LG Arielle
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Wenn die Nummer vom Anrufer auf dem Display ist, gib diese Nummer ins Internet rein und vielleicht ist das so eine Falle. Da steht dann, ob noch mehr Leute belaestigt werden. Mir ist das schon oefter passiert, aber ich bin in einem Netz und benutze das Handy.

    Trotzdem, schau mal nach.

    Gute Nacht Moehrle
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hi Bise,

    gib diese Nummer mal ein bei google mit: whois 01.......... usw. manchmal reicht dazu auch nur die Nummer allein. Wenn es eine Abzocknummer ist, dann kommen dazu Beiträge. Ich werde zur Zeit genervt von einer Nummer die vorgibt mein Provider zu sein, dabei ist das ein Callcenter eines Konkurrenten. Die taucht da auf auf.

    Gruß Kuki
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ist keine abzockfirma oder ähnliches. es ist ne firma, mit der ich immer wieder mal "kontakt" habe.....
    ich habe heute früh mich sofort beim anrufer erkundgti. die haben doch tatsächlich diese handy nr., die ich nicht kenne, seit jahren in ihren geschäftsunterlagen aufgeführt. die nr. wurde jetzt sofort aus den akten gelöscht.

    wie sie an die nummer gekommen sind, konnten sie mir nicht sagen.
    für mich nicht zu erklären. diese nr. taucht nirgendwo auf, sie kennt niemand.
    man kann nicht vorsichtig genug sein.

    gruss