1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

handinnenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schrat, 11. Februar 2008.

  1. schrat

    schrat Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,:)
    ich habe ja immer schon schmerzen an den fingergelenken und auch dem daumensattelgelenk.:( ist ja wohl durchaus typisch bei cp. nun habe ich auch schmerzen in der handinnenfläche, bzw. in den bereichen wo die finger in die handflächen übergehen.diese stellen sind auch geschwollen, wie schwielen und gerötet. schwierig zu erklären. :o kennt das jemand ? :confused: da ich das so schlecht beschreiben kann, konnte ich auch noch nicht googeln. :o

    lg - schrat :D
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo schrat,

    ja das problem kenne ich auch.

    da rheuma nicht nur die gelenke angreift, sondern auch die sehnen, bänder, muskeln usw. kann es an diesen stellen natürlich auch zu entzündungen kommen.

    durch die entzündungen in den sehnen,- bändern, werden diese unelastisch, können sich verkürzen. dadurch kann es auch zu gelenksdeformationen und schmerzen kommen.

    alles gute! :)
     
  3. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schrat,
    ja, diese Probs habe ich zeitweise auch. Besonders, wenn ich länger mit der Mouse gearbeitet habe. Auch eine orthopädische Mouse hat mir bisher nicht helfen können. Bei mir halten diese Schmerzen u. Beschwerden 1 - 2 Tage an, und verschwinden dann von allein wieder. Ich habe den Rheumadoc mal darauf angesprochen und er erklärte mir, dass es völlig "normal" sei, dass bei cP auch Sehnen betroffen sind. Was aber kein Weichteilrheuma ist.
    M.
     
  4. Sensa

    Sensa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Nürnberg
    Hallo Schrat,

    kenne das Problem auch. Vorallem an der rechten (meiner Arbeits-)Hand, nachdem ich sie übermäßig beansprucht habe. Manchmal ziehen diese dumpfen Schmerzen bis ins Handgelenk und am Morgen bekomme ich die Hand dann nur unter Zuhilfenahme der anderen Hand richtig auf.
    Nachdem sich die Hand dann wieder beruhigt hat, verschwinden auch die Schwellungen an den entsprechenden Sehnen.

    LGle
    Margret