Handgelenk Teilversteifung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Justin, 19. Januar 2020.

  1. Justin

    Justin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich muss wahrscheinlich mein Handgelenk Teilversteifen weil ich es mir beim Skifahren zertrümmert habe.... kann mir jemand sagen Wie lange man dann im Spital bleiben muss?
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.709
    Zustimmungen:
    3.546
    Ort:
    Köln
    Oh je, erstmal gutes Gelingen für die OP.

    Zur Handgelenk Versteifung kann ich weniger sagen, hatte aber vor 2 Jahren eine Sprunggelenk OP nach einem Unfall. Da war ich 3 Wochen im Krankenhaus, da 2x operiert werden musste.

    Lass dir auf jeden Fall später ausreichend Physio oder Ergo verordnen.
     
  3. Töns

    Töns Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    OWL
    Moin Moin
    wenn alles gut läuft ca .2 Wochen und dann kommen noch mal ca.16-18 Wochen krankscheiung mit wiedereigliederung .

    Alles Gute

    PS. angaben ohne gewehr
     
  4. Sarina91

    Sarina91 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    58
    Hallo Justin,

    bei einer Teilversteifung kann ich dir nicht sagen, ob der Aufenthalt im Krankenhaus und die danach folgende Genesungszeit länger oder kürzer ist als bei einer Vollversteifung.

    Ich hatte am rechten Handgelenk eine Vollversteifung und musste 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Danach hatte ich eine Krankenschein von insgesamt 16 Wochen. Die Dauer kommt aber auf immer darauf an wie gut deine Knochen heilen. Da ist jeder Körper anders. Bei mir hat es recht lange gedauert.

    Und wichtig wie @kukana schon geschrieben hat, du brauchst sehr viel Ergotherapie um die Muskeln wieder zu aktivieren und zu stärken.

    Alles gute für die OP :).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden