1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handgelenk Punktio

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von schnullerdevil, 16. Januar 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hi @all,
    sieht ihr, ich kann das schreiebn doch nicht sein lassen. Also nun mal meien Frage mein Handgelenk wrud heut morgen punktiert und ich soll meine Schiene heut noch mehr rtagen als sonst, deswegen.
    WEnn bei jemanden schon mal das Handgelenk punktiert worden ist wie lang hat er seine Hand geschont? Bin mal neugierig.
    So nun sollte ich mal wieder kühlen.
    lg schnulli
     
  2. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    hab was vergessen wie lang hat da eine wirkung angehalten??
     
  3. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Schnullerdevil,

    mir hat der Rheumatologe im Oktober in beide Handgelenke eine Cortisonspritze gemacht; dabei ist zuerst eine Menge Gelenkflüssigkeit rausgelaufen (die Gelenke waren vorher ganz dick). Ich weiß nicht, ob das eine Punktion war, er hat jedenfalls nichts abgesaugt. Jedenfalls sind seither meine Handgelenke ziemlich normal und schmerzfrei.
    Ich nehme 20 mg MTX, und der Arzt meinte, dass das MTX es alleine nicht schaffte, die Handgelenke zu beruhigen, aber dass, wenn ich Glück hätte, unter dem MTX die Entzündung nicht wiederkommt, wenn das Cortison sie einmal weggemacht hat. Und bis jetzt hatte ich Glück!
    Also probier's! Es tut nicht besonders weh und ist schnell vorbei.

    Viel Glück, Barbara
     
  4. Barbara

    Barbara Guest

    Ach ja, geschont habe ich gar nicht, es durfte nur ein Tag kein Wasser dran.
    Habe nicht richtig gelesen: du hast es ja schon gemacht, aber trotzdem viel Glück!

    Barbara
     
  5. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    so kurz dazu:
    @barbara das war gar nicht so schlimm wie bei den knie und den sprunggelenken, tat noch nicht mal so doll weh wie bei ner blutabnahme. bis jetzt hat es einen guten erfolg gebracht. ich hoffe das bleibt so. nur es ist noch ein bisschen geschwollen, kommt aber wahrschinlich vom einpsitzen das es so ist, legt sich hoffentlich.
    lg schnulli

    für romane hab ich keien zeit