1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handchirugie, brauche rat!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Yvi78, 17. April 2004.

  1. Yvi78

    Yvi78 in memoriam † 31.10.2007

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    [COLOR=Yellow]Hallo Ihr lieben,

    ich war am Do bei meiner rheumatologin, bin nunbei 10mg angelangt, feru, bis mitte Mai wollen wir auf 7mg runter. Dazu nehm ich 3x1 Imurek. Aber die Ärztin meinte Cortison schlägt bei mir so gut an, das sie hofft, mir bald nur noch Cortison als Basismittel zu gben. Na mal abwarten. Am Mo erfahre ich meine Blutwerte. :confused:

    Nun meine Frage an euch:

    Meine rechte Hand ich stark deformiert, ich bekomm sie nicht mehr gerade geschweige den auf, ist echt lässtig, den cih kann kaumnochwas damit machen.

    Wer hat sich von euch schon an der hand operieren lassen und wie waren die Ergebnisse und eure Erfahrungen damit??? :confused:

    Muß mir am Mo mal nen Termin zum anschauen geben lassen, werd es in der DRK Klinik in Baden-Baden machen lassen, die haben einen guten Ruf was Handchirugie betrifft. ;)

    Ich wünsch euch noch ein s :cool: chönes sonniges und vor allem schmerzfreies We
    [/COLOR]
    Yvi
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    cortison........

    als alleiniges basismedi???? hab ich so noch nicht gehört. denn bekannt ist, das cortison die erosionen nicht aufhalten kann jedoch bei den entzündungen sehr gut hilft.

    kann ich so nicht verstehen, vor allem wenn du schon so stark deformierte gelenke hast.

    aber vielleicht wissen die anderen mehr dazu.

    bin noch nicht soo die fachfrau.....

    wünsch dir eine gute nacht

    liebi
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Yvi,

    hatte ein bissl Probleme, deinen Bericht zu lesen, finde die Farbe nicht so glücklich gewählt.

    Zum Thema Hand: bin schon operiert am Daumensattelgelenk, habe es ambulant machen lassen bei einer guten Handchirurgin. Kenne aber einige Leute, die in der DRK-Klinik in Baden-Baden operiert wurden. Sind allesamt zufrieden. Dort bist du gut aufgehoben. Weiß ja nicht, was bei dir gemacht wird, berichte doch mal, wenn du zur Voruntersuchung dort warst.

    Wünsche dir noch ein schmerzfreies Wochende

    Gruß pumuckl