1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hals verrenkt..

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von madmaxi, 22. Oktober 2011.

  1. madmaxi

    madmaxi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vor einer Woche habe ich dir eine schnelle Bewegung mir den Hals verrenkt. Seit dem nehme ich Ibu 600. Der Arzt hat nicht viel gemacht, nur eine manuelle Therapie verschrieben. Ich habe immer noch dolle Schmerzen. KörnerKissen hilft nur kurz und die Schmerzen sind wie Pfeile die in den Hals reinstechen. Was kann ich noch tun?:(

    Danke im Voraus!!
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey madmaxi,

    ach - das tut mir leid. Habe nach 2 schweren Autounfällen auch ständig mit der HWS Probleme gehabt.
    Nun mit Stenose nach einem Bandscheibenvorfall auch immer wieder - aber zum Glück hilft mir da mein Osteopath immer ganz gut.

    Hier findest du ein paar Tipps: http://symptomat.de/Der_steife_Nacken

    Die dort erwähnte Halskrause ist umstritten (macht man heute eigentlich nicht mehr) - ich persönlich halte aber viel von einem nicht zu fest, aber doch in mehreren Lagen gewickelten Seidenschal (Seide weil es einfach unheimlich angenehm ist - genauso gut geht ein Baumwoll- oder Woll-Schal...).

    Mir persönlich hilft manchmal ein Thermacare-Pflaster (Apotheke).
    Die richtige Mischung aus Ruhe (Liegen) und Bewegung wäre toll.
    Und versuch mal ganz vorsichtig die Strukturen zu ertasten, die am meisten weh tun.
    Mir hat es oft geholfen, diese Bereiche ganz sanft selber etwas zu lockern (einfach Gewebe ganz vorsichtig drücken, Haut verschieben o.ä.) - der eigenen Körper zeigt einem schon die Stellen, wo es gut tut und wo garnicht.

    Gute Besserung und liebe Grüße von anurju :)
     
  3. madmaxi

    madmaxi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich versuch es mal!