1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halloween

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 31. Oktober 2011.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG] von Silberpfeil
     
  2. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    und heute haben die Kinder Zahn-und Bauchweh....:mad: vom vielen naschen......;)

    LG
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]

    so kann man auch die Geister abschrecken, hi,hi....
     
  5. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe von Halloween überhaupt nichts mitbekommen - und finde das gut. Irgendwie mag ich diese aufgezwungenen Feiertage nicht! Vor wenigen Jahren war in den Geschäften noch alles dekoriert usw. - dieses Jahr: nix! Den einzigen Kürbis, den ich bewusst gesehen habe, war der vor meiner Haustür :D
     
  6. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Bei uns waren zwei Kindergruppen. Aber ansonsten war der Abend und die Nacht ruhig. Ist auch gut so. Reformationsfest ist mir da schon wichtiger als Halloween. Mir ist aber auch aufgefallen, dass in den Medien lange kein solcher Hype um Helloween gemacht wurde, wie noch vor ein paar Jahren.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG]

    und dass ihr nicht zu oft hoch gescheucht werdet von den Kindern...
    Bei uns ist es schon voll in Gange - kaum sitze ich-klingelt es schon wieder
     
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hier gehen keine Kinder rum.

    jahrelang hab ich immer so viele
    Süßigkeiten besorgt. und keiner
    kam. nun haben wir dieses Jahr
    nix.
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    139
    @Puffelhexe
    da muß ich mir Sorgen machen… Du hast keine Süssigkeiten im Haus? Gar keine?
    Wie macht man das?

    (ich mag das Fest übrigens auch nicht… wir haben unsere eigenen Feste….)

    Kati
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich habe keine kleinen Süßigkeiten
    für die Kinder im haus. ich
    kann ja schlecht für 10 Kinder
    eine einzige Tafel Schokolade
    geben. oder eine tüte kekse.

    ich meine so kleine Süßigkeiten,
    die man ja für sowas kauft.
    kleine Mars, kleine tüten
    Gummibären...

    gelle?
     
  11. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    139
    ok… ich war schon um Dich besorgt….
    :D
     
  12. Manuela79

    Manuela79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir waren heute schon 2 Gruppen Kinder. Hatte glücklicherweise viel im Haus.
    Nun kann ich schon nicht mehr selbst dick werden von den Süßigkeiten.
    Halloween hatte doch was Gutes
    :D:top:.

    LG
    Tiger 1279
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    so nun ist es kurz nach 20 Uhr... bin ca. 15x zur Tür :mad:

    mal kamen sie alleine, zu zweit, zu viert.....hoffe das es jetzt vorbei ist.....

    Vorräte gehen auch zu Ende....
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Bei uns in der Nachbarschaft scheint Halloween nicht gefeiert zu werden, jedenfalls kamen keine Kinder, die andern Jahre war es genauso. Deshalb hatten wir auch keine Süssigkeiten gekauft. Da wären wir schön blöd da gestanden, wenn jetzt doch jemand gekommen wär...;-)
    Im Haus habe ich den Nachbarn kleine Schoko-Kürbisse an die Tür gehängt. Das war´s auch schon bei uns mit Halloween.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Ruth,

    bei uns ist auch nichts mit Halloween....aber daß Du Deinen Nachbarn Schoko-Kürbisse an die Türen gehängt hast, finde ich sehr nett von Dir-sie haben sich bestimmt gefreut.:)
     
  16. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Als ich um 18 Uhr nach Hause kam,habe ich noch mit einer Nachbarin vorm Haus geschwätzt.
    Von weitem sahen wir sie schon kommen,sind dann schnell in unsere Eingänge geflüchtet.
    Das war zum Glück das einzige mal daß es geschellt hat.Ich habe da wesentlich schlimmere Jahre in Erinnerung.....ein kleiner Hoffnungsschimmer,daß sich das ganze wieder verliert.
     
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    ..... in unserer Eigenheimsiedlung ist das seit dem wir hier wohnen....

    Was mich so bisschen daran ärgert ist : dass wir schon Vorfälle in der Nachbarschaft hatten, dass die Türen, Zäune etc. schlimm beschmiert waren - u. a. mit Schuhcreme - Ich finde, da hört der Spaß auf....

    Aus dem Grund traue ich mich nicht - einfach nicht aufmachen, oder weg fahren....