1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallöle an alle

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bluemle76, 12. März 2006.

  1. Bluemle76

    Bluemle76 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof ( Bayern )
    also da bin ich jetzt :) :)

    ich bin die Yvonne aus Naila (Bayern) und bin durch meinen Freund auf das Forum hier gestoßen.
    bin 29, hab zwei Mädchen (Zwillinge :D 6 Jahre) und lebe seit Januar 01 alleine mit meinen kleinen.

    seit ich 16 bin leide ich schon an Rheumabeschwerden, doch hat mich zu der Zeit kein Arzt so richtig wahr genommen :(.

    nun sind einige Jahre vergangen und es wurde von einem Orthopäde bestätigt das ich an Fibro leide (2002).

    inzwischen habe ich auch schon eine BS-LWS OP hinter mir, was mir heute immernoch große Schmerzen bereitet.
    nun sind auch noch HWS und BWS Beschwerden hinzugekommen.
    letzte Woche mußte ich eine kleine Bauch OP überstehen (wegen Flüssigkeit im Bauchraum). Auch hier dachte man zuerst das das aufs Rheuma zurück zuführen ist, doch es kam keine genaue Diagnostik heraus.

    so, genug der langen Worte..
    werde mich nun noch etwas durchs Forum lesen :rolleyes:

    LG Mariele (Yvonne)
     
  2. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen auch von mir.Viel Spass beim stöbern:D
     
  3. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvonne,


    Herzlich Willkommen


    sicher wirst du dich bald wohlfühlen in dieser netten Runde.

    Wer einmal dabei ist, schaut jeden Tag hier hinein.

    Und wenn du Fragen hast, einer wird dir immer mit Antworten

    zur Seite stehen.

    Manchmal hilft es auch weiter,wenn man seinen Frust einfach

    nur mal von der Seele reden will.Auch dann wird dich ganz

    bestimmt jemand wieder aufbauen.

    Na dann lies dich erst einmal durch.Es ist garantiert für jede

    Stimmung etwas dabei, zum lachen oder weinen, Ratschläge und

    Tips für alle Lebenslagen.

    Ich bin übrigens 45 Jahre,verh.,2 erw. Söhne,seit einigen Jahren in Rente.
    Unter anderem habe ich RA, Osteoporose und kann leider auch
    mit diversen Bandscheibenvorfällen dienen.


    LG und einen schönen Sonntag
    adina :)
     
  4. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Mariele,

    herzlich willkommen hier im Forum von rheuma-online. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Aber Vorsicht, r-o macht süchtig, hat aber nur angenehme Nebenwirkungen. :D Für mich vergeht auch fast kein Tag, an dem ich nicht hier reinschaue.

    Bin 54, w., habe so wie du, Fibromyalgie, dazu noch Polyarthrose und ein paar andere Kleinigkeiten ;). Habe auch zwei Mädchen (beide 22). Ich weiß also, was es heißt, Zwillinge großzuziehen. :) Hut ab, dass du deine Zwillinge alleine erziehst. Es gibt sicher auch bei dir harte Tage mit den beiden. Gehen sie denn schon zur Schule, oder werden sie im Herbst erst eingeschult? Gehen sie in die selbe Klasse oder trennst du die beiden?

    Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung. Fühle dich hier wohl und stelle Fragen, wenn du welche auf dem Herzen hast.

    Herzliche Grüße
    pumuckl
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    liebe mariele,

    auch ich wünsche dir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum. sicher wirst du dich bei uns sehr wohlfühlen. und, wie schon geschrieben. wenn du fragen, oder probleme hast, immer raus damit. und wenn du magst, kannst du auch gern zu uns in den chat kommen.

    liebe grüsse und einen schönen sonntag

    suse :)

     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Mariele,

    ich möchte dich hier auchnoch herzlich Willkommen heißen.
    Du findest dich hier bestimmt recht schnell zu recht.

    Ich bin übrigens 23 Jahre und habe meine cP seit 10 Jahren. Ichbin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder (oder doch zwei Katzenkinder:D ).

    Du mußt aufpassen RO macht süchtig!!!:p

    Lieben Gruß
    Bine
     
  7. Fibroelli

    Fibroelli Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marielle
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen!!

    Kann nur bestätigen was zuvor geschrieben wurde,RO macht süchtig!!!

    Aber es ist eine schöne sucht!!!

    Viel Spaß beim stöbern

    Und allen die das lesen einen schönen Sonntag

    LG Fibroelli
     
  8. evyl

    evyl in memoriam<br>† 04.12.2006

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Lugano
    Hallo mariele

    Herzlich Willkommen in dieses Forum

    Auch ich lehrne zurzeit die ersten Schritte zu machen in diesem Forum. Bin seit wenig eingelogt.
    es stimmt wie die andern sagen, man kann süchtig werden davon.
    Ich fühle mich hier sehr wohl,sind alle sehr nette persone.
    Also viel spass und alles guete;)
    evyl
     
  9. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    Grüße aus Bayern nach Bayern

    Hallo Mariele,
    auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.
    Ich bin auch noch recht neu hier, man fühlt sich aber schnell pudelwohl...

    Ich bin 32, habe zwei Kinder (7 und 1 3/4), nen Mann, ne Katze und zwei Hasen und leider Psoriasis-Spondarthritis (ohne Hautbeteiligung dafür aber mit Rückenbeteiligung).

    Ich komme aus dem Landkreis Bamberg, sag mal Dein Naila ist nicht das, was bei uns um die Ecke ist?!:D


    Viel Spaß beim Stöbern

    Alles Liebe
     
  10. anuschka

    anuschka Guest

    Moin Moin

    Hallo Mariele

    Auch aus dem hohen Norden ein herzliches willkommen. Bin selber erst ein paar Tage im RO und kann alles, was die Andern Dir geschrieben haben nur bestätigen. Alle sind nett, hilfsbereit, und beim lesen und schreiben denkt man nicht so sehr an die Schmerzen. Es lenkt ab! Lese weiter die Beiträge, du wirst es selber rausfinden wie viel spaß es macht.
    Ich bin 50 und habe seit 2001 cP. Auch zwei Töchter 22 und 28 (sind aber schon aus dem Haus)

    LG Anuschka ;)
     
  11. Gilla54

    Gilla54 Ruhrpott-Mädel

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulturhauptstadt 2010
    Hallo Marielle,

    auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht so lang hier, aber habe schon viel erfahren können und fühle mich nicht mehr so alleingelassen mit meiner cP.
    Ich bin 51 Jahre und habe zwei Mädels von 29 und 18 und werde bald zum 2ten mal Oma. Da freu ich mich richtig drauf :)

    Schöne Grüsse aus dem Ruhrpott
    Gilla54
     
  12. ingrid-anna

    ingrid-anna Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    Hallo Yvonne,

    möchte dich auch ganz lieb begrüssen und bin davon überzeugt, dass Du hier sehr viel an Informationen und positiven Gedanken vermittelt bekommst.

    Ich bin zwar auch recht neu hier angemeldet, aber schaue schon seit fast 3 Monaten (seit meiner Diagnose) regelmäßig in dieses Forum rein.

    Ich bin 55 Jahre und bin an einer Vaskulitis (Entzündung der Aorata abdominalis = Bauchaterie) erkrankt. Die Diagnose wurde im Dez. 2005 gestellt und ab diesem Zeitpunkt sitze ich sozusagen vor dem PC und gucke nach alle Infos über diese Erkrankung.

    Bin übrigens aus Kulmbach, das ist ja ganz in der Nähe von DIR.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend
    Ingrid
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Yvonne,

    ein fröhliches Servus aus Tirol nach Bayern!

    Wenn Du irgendwelche Fragen (oder auch Tipps) hast, kannst Du hier schnell mit einem vielzähligen Echo rechnen. Fühl' Dich wohl hier!

    Liebe Grüße von
    Monsti (weiblich!!! 50 J., u.a. cP, Psoriasis und sek. Fibro)
     
  14. Bluemle76

    Bluemle76 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof ( Bayern )
    zuerst mal ein herzliches Dankeschön für die liebe Begrüßung :):):)
    ich glaube jetzt schon das ich mich hier sehr wohl fühlen werde...

    @sillepiepche
    jo :D naja, seit mein Freund öfter bei mir übernachtet werden die Nächte kürzer *ggg*

    @pumuckl
    is ja schön, du hast auch Zwillinge :)
    meine werden dieses Jahr eingeschult, bin ja mal gespannt wie das dann so laufen wird mit den beiden
    werde sie in eine Klasse "stecken" *g* hoffe das geht gut,
    aber auf keinen Fall werden sie nebeneinander sitzen (das würde sicherlich schief gehen)

    @Mimi B.
    also mein "Naila" liegt ca. 100km von Bamberg entfernt, also denke schon das du das "Naila" meinst


    so, jetzt werd ich noch ein wenig stöbern gehen hier :D:D
     
  15. Bluemle76

    Bluemle76 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof ( Bayern )
    Kurz offline :(

    guten abend an alle,
    wollte nur mal kurz bescheid geben, das ich die nächsten tage nicht online sein kann, da mein DSL Anschluß Probleme macht :(
    sobald ich wieder on bin, schreibe ich fleißig weiter hier im Forum :rolleyes:

    so, noch einen schönen Abend und Liebe Grüße

    Yvonne