1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallöchen aus der Steiermark

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Aimeenenz, 25. März 2013.

  1. Aimeenenz

    Aimeenenz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hallo,

    möchte mich hier kurz vorstellen. Hab mich nun endlich angemeldet nachdem ich schon ein Weilchen lese und auch schon einige nützliche Infos hier finden konnte.

    Bin 31, komme aus der Steiermark und hab wohl chron. Polyarthritis-so lautet zumindest die letzte Diagnose:o.

    Angefangen hat alles 2010 mit einem kompletten Zusammenbruch meinerseits, Fieber, Müdigkeit etc pp. Einige Krankenhausaufenthalte, viele grässliche Untersuchungen, viele "interessante" Diagnosen, noch viel mehr ratlose und teils schon unfreundliche Ärzte später kam man dann langsam -Ende 2012- auf die Idee es könnt doch Rheuma sein, zumal es in der Familie ist. Und siehe da HLA B27positiv getestet(Vater hat MB) kam man dann nach weiteren Tests auf seropositive RA. Gut dann kamen mittelprächtige Medikationsversuche mit Resochin, Cortison, Schmerzmedis, Salazopyrin. Alles eher wirkungslos. Seit kurzem probieren wir es mit Humira und das scheint *klopf-auf-Holz* was zu helfen.

    so aber nun zum schöneren Teil-bin eigentlich-wenn mich nicht grad ein Schub niederprackt ein aktiver Mensch gehe gern wandern, oft mit Kamera bestückt, bin viel mit meinen zwei Hunden unterwegs und wenns die Gesundheit zulässt bin ich gern auch im Garten tätig, koche gern .....naja-ich denk das war so das wichtigste für erste :D

    ich hoff ich hab mich fürs erste mal ausreichend vorgestellt-wenns noch Fragen gibt immer nur her damit. :)

    Lg
    Sophie
     
  2. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Hallöchen aus der Steiermark

    Auch Hallo aus der Steiermark !!!!


    Herzlich willkommen hier im Forum, bin sicher Du wirst Dich hier wohlfühlen, Rat und Trost finden.
    Liebe Grüße Summerl:):):top:
     
  3. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
  4. Aimeenenz

    Aimeenenz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Danke für das herzliche willkommen

    war mir ja klar dass ich hier schnell Gleichgesinnte finde, aber dass es auch noch gleichgesinnte Steirer sind :D

    lg
     
  5. babs0810

    babs0810 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leibnitz
    auch Steirer *aufzeig*

    :top:
     
  6. Aimeenenz

    Aimeenenz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    sehr schön, sind ja doch mehr Steirer hier wie gedacht :D
     
  7. Irene64

    Irene64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Graz/Österreich
    Grüße aus Graz :)
     
  8. Gugelhupf

    Gugelhupf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Grüße aus Tirol :D
     
  9. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    Servus !
    Das ist ja schön hier, viele Österreicher, glaube es gibt noch mehr.
    Wir könnten doch ein Treffen ausmachen, wer möchte. Schreibt doch mal.
    Irene 64 herzlich willkommen ,bin auch aus der Nähe von Graz. Summerl ( Lisa:):)
     
  10. Irene64

    Irene64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Graz/Österreich
    Danke *Summerl* fürs Willkommen. Eir können uns gerne mal treffen, das wäre schön. Ich bin hier erst am Orientieren hab aber schon viel über meine Krankheit hier gelesen. ....
     
  11. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sophie und Irene!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
     
  12. Irene64

    Irene64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Graz/Österreich
    Hallo Sophie!
    Ich grüße dich auch ganz herzlich aus Graz! Wo genau bist du zuhause??
    ;):twister:
     
  13. Irene64

    Irene64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Graz/Österreich

    vb_wink Danke Nachtigall.....
    Ihr werdet mich noch kennen lernen, wenn ich erst mal weitere Diagnosen habe....:mad:
    Bis dahin
    Alles Liebe:p