1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ioanni, 25. November 2003.

  1. ioanni

    ioanni Guest

    hallo zusammen,

    so nun hab ich rheumadoc die 2. hinter mir und bin (fast) gleich g`scheit wie vorher.

    er meinte, es könne sich um psa in richtung cp handeln. zu dem schluß kam er, da ps anscheinend bei uns in der familie liegt (großvater mütterl. seits, meine mutter und leider nun auch sarah - wurde erst gestern bekannt!).
    außgelöst wurde das ganze schlamassel wahrscheinlich durch eine klamydieninfektion die ich mir vor jahren zugezogen hab`ohne dass ich es merkte. inzwischen zeigen sich schon am re. daumen knöcherne veränderungen.

    jetzt muss ich eine therapie mit antibiothika machen - zuerst werden diese bösartigen dinger bekämpft. nach 10 tagen möchte er eine "stoßtherapie" (cortison) beginnen und dann die basismedis :( . sieh so aus, als sollte die chemie-prozedur richtig jetzt losgehen.

    na ja, so ist nun mal das leben

    bis bald

    ioanni
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ioanni,
    nicht den Kopf hängen lassen und laß Dich erstmal umärmeln . Es ist doch gut das der zweite Rheumadoc zur gleichen Diagnose kommt. Jetzt passiert endlich was.

    Ich weis, es ist erstmal ein Schock, wenn das dann mit den ganzen Tabletten usw. los geht. Aber Du must das so sehen, der Rheumadoc kümmert sich jetzt um Dich und Du bekommst endlich eine Therapie die Dir hilft. Ich hatte am Anfang meiner Therapie auch ein Schock (also doch Rheuma !!!!), allerdings bekam ich gleich am Anfang meinen Cortison-Stoß und hatte dann so ein tolles Glückgefühl, das es schon unheimlich war (ich hätte damals die ganze Welt umarmen können).

    Also laß es auf Dich zu kommen. Das wird schon.

    Liebe Grüße
    gisela