1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hallo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Manuela, 31. August 2003.

  1. Manuela

    Manuela Guest

    ich hab mal eine dringende Frage wer von euch hat schonmal im becken Zysten
    oder wasseransammlungen gahabt???

    Is für meine Schwester

    danke schonmal an alle

    Hulda
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Manuela,

    eine Wasseransammlung im Beckenbereich hatte ich vor vielen Jahren mal. Es waberte richtig beim Bewegen und war recht unangenehm. Warum das damals war, weiß ich bis heute nicht. Es ging dann innerhalb von einer Woche von selbst wieder weg.

    Was für Zysten meinst Du denn? Ich hatte schon mächtige Eierstockzysten, die irgendwann eine innige Verbindung mit dem rechten Eierstock eingegangen waren, so dass vor 2 Jahren das mittlerweile apfelsinengroße Teil samt Eierstock und Eileiter raus musste.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Hermann

    Hermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Becker Zysten

    Hallo Manuella

    Zuerst begrüße ich dich Herzlich. Ich habe eine Zyste in der rechten Kniekehle, und das schon seid zwei Jahren. Erst hat es nicht gestöhrt, aber zu Zeit macht es Probleme beim Laufen, da ich das Knie nicht in einen Winkel von 90 C biegen kann und mir Schmerzen bereitet.
    Man kann das Punktieren lassen, aber der Arzt meinte es kommt immmer wieder. Nun weiß ich nicht was deine Schwester für eine Zyste hat und wo der sitzt. Man kann es auch durch eine Op entfernen lassen, aber an bessen ist es wenn man daüber mit einen Arzt redet.
    Du muß mal auf die Seite Rheuma von A-Z gehen, da findes du mehr über die Becker Zyste.

    Viele Grüße an dich und deiner Schwester von Hermann. :)