1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Barbara03, 26. August 2003.

  1. Barbara03

    Barbara03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Buxtehude
    Hallo, ich bin auch neu dabei.

    Bin auch hier gelandet, als ich versuchte, mich etwas schlau zu machen. Mein Hausarzt ist ziemlich ratlos, habe aber schon einen Termin im AK Eilbek zur Untersuchung.

    Mein Problem ist folgende: schmerzende Hände, Füsse, morgens vor allem die Achillessehne, Schmerzen im linken Oberschenkel, Rückenschmerzen und manchmal Schmerzen im Brustbein. Als Medikamente bekomme ich Decortin z. Z. 10 mg, OME-nerton für den Magen, und Paracetamol bei Bedarf. Alle Untersuchungen meines Hausarztes waren negativ, kein Rheuma-Faktor, Szintigramm unauffällig, ccp auch negativ.

    Naja, mal sehen, ob die mir im KH nun eine Diagnose sagen können.

    Ich find es hier auf jeden Fall nett und werde sicher öfter hier sein.

    Lieben Gruss

    Barbara
     
    #1 26. August 2003
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2003
  2. ibe

    ibe Guest

    Hallo Barbara,

    wir haben uns eben im Chat kennengelernt. Ich hoffe, dass du im September von dem Rheumatologen mehr erfährst. Ich würde mich freuen, wenn du mal wieder in den Chat kommst. Du warst sicher etwas irritiert, als Doegi kam. Da machen wir wohl mal Blödsinn. Er hat mit seinem Vater(Dr. Langer) vor gut 6 Jahren den Chat und das Forum hier aufgebaut.

    Bis bald ibe
     
    #2 26. August 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2003
  3. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hallo.
    Ich kann nur sagen, das ich auch im AK Eilbek in Behandlung bin und dort alles bis auf die Termine, Notfälle lange warten muss. Der Arzt nimmt sich eigentlich viel zeit für einen.
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    viel glück

    im AK wünsche ich dir von herzen.

    die ersten kontakte hier in r-o hast du ja nun schonmal im chat geknüpft.

    toi toi toi und alles gute

    gabi:)
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Barbara,

    sei herzlich willkommen bei uns! Hab gelesen, dass Du Dich auch schon in den Chat getraut hat - super! Ein harter Kern trifft sich dort eigentlich jeden Tag (besonders abends).

    Wünsche Dir viel Glück in Eilbek!

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Herzlich Willkommen!

    Hallo Barbara,

    herzlich Willkommen hier bei R-O, Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen ...

    Ich drück Dir für Deine Zukunft alle Daumen, Du wirst hier sicher viele Antworten und Anregungen bekommen!

    Alles Liebe und Gute

    Robert
     
  7. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Willkommen

    Hallo Barbara,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei R-O.
    Du hast ja schon nette Kontakte geknüpft denen ich eigentlich nix mehr hinzufügen kann.
    Ich selbst bin 32, habe eine Kollagenose, bin seit April AU und warte immernoch auf die Genehmigung meiner Reha.
    hier findest du immer jemanden der Dir weiterhelfen kann und hier sind reichlich Fachfrauen bzw. -männer ;)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Untersuchung im KH


    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  8. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Babara

    Möchte Dich auch ganz herzlich begrüßen.
    Du wirst hier sicherlich viele Informationen bekommen.
    Bin 44, hab eine unspezifische Vaskulitis die zur Zeit mit 15 mg Decortin H behandelt wird und wohne in Sittensen.

    Viele Grüße von Iti
     
  9. Barbara03

    Barbara03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Buxtehude
    Ich bin überwältigt, wie lieb ihr auf mich eingeht. Danke :)