Hallo

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Carola H, 1. Januar 2021.

  1. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Bin neu hier;), Hallo alle,
    bin 51 Jahre und hab seit 2005 Psoriasis- Arthritis.
    Wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr.
    LG Carola :flowerface:
     
    stray cat und gerlind 55 gefällt das.
  2. tintintin75

    tintintin75 Guest

    Hallo gutes neues Jahr noch
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin @Carola H und herzlich willkommen!
    Dein Avatar ist ja zauberhaft....begleitet er Dich auch seit Deiner Kindheit?
    Liebe Grüße aus dem Norden von cat :)
     
  4. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Hey Cat
    Darf ich vorstellen: Krümel
    Eine Freundin von mir hat den gemacht und mein Mann hat ihn mir zum 10. Hochzeitstag geschenkt
     
    stray cat gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Carola!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum!:)
     
  6. Anna64

    Anna64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NRW
    Hallo Carola,
    ein schöner Start im Forum, am ersten Tag des Jahres:wink3:
    Liebe Grüße, Anna
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Servus Carola,

    herzlich Willkommen. Es gibt kaum ein Schöneres Startdatum als den 01.01., find ich
    und dazu mit so einem allerliebsten Charmeurbär im Gepäck.

    Was führt dich nach 15 Jahren in unsere Mitte?

    Gesundes Neues
    Kira
     
    stray cat gefällt das.
  8. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo,lieben dank für die Begrüßung:):1blue1: ich hab mich hier angemeldet weil ich mit mein Rheuma nicht mehr klar komme, und vielleicht ein paar tips von euch bekomme.
    Im Oktober ist meine Internist in ( Hausäztin) denn Ruhestand gegangen.:( suche zurzeit eine neue Internisten.
    Sie war super sie brauchte mich nur anschauen und hat schon alles gewusst.
    Meine Rheumatologin sie ist nicht schlecht!:ani smiles:

    LG Carola
     
  9. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Ich weiß nicht ob es hier in gehört, meine Krankheitsbild ( Geschichte)


    Arthritis psoriatica bei Psoriasis vulgaris
    Spondyloarthritis psoriatica negativ
    venöse Insuffizienz
    Sekundäre Cushing- Syndrom
    Entfernung Gebärmutter bei hoch differenzierten Adenokarzinom Endonetrium-Malignität Grad G1
    ISG Probleme
    Rücken, Schultern, Knie, Sprung Gelenke, Finger,Hand Gelenk


    Medikamente:
    Mtx 15 mg
    Amgevita
    Prednisolon
    Pregabalin
    Folsäure
    Esomeprazol
    Verapamil
    Triamteren
    L Thyroxin
    Simvastatin
    Ibuflam 800

    LG Carola
     
  10. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Liebe Carola,
    willkommen hier auf RO. Das ist immer blöd, wenn ein Arzt, dem lange vertraut hat, aufhört. Bei meiner Rheumatologin steht das noch an.
    Ich hoffe, du findest schnell einen kompetenten und zugewandten Ersatz. Das ist bei den wenigen Rheumatologen ja nicht so einfach.
    Was bereitet dir den vor allem Probleme?
     
  11. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo B one,
    ich bekomme meine Schmerzen nicht mehr in denn griff.
    Ob wohl ich zurzeit Urlaub habe und kein stress hab.
    Kann nicht durch schlafen hab hohen Blutdruck 160/90
    Alles tut mir weh meine Gelenke sind dick geschwollen. Nehme zurzeit
    IBU 800 3* am Tag und jetzt bekomme ich noch eine Erkältung so ein sch...ich weiß nicht mehr weiter vielleicht hab ihr ein Rat?
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hallo Carola,
    auch von mir ein Herzlich Willkommen :)
    Mh, wenn ich hohen Blutdruck lese und Ibuprofen, klingeln meine Glocken. Bluthochdruck kann eine Nebenwirkung vom Ibu sein.
    Ich würde mal gucken ob in deiner Wohnortnähe nich ein Schmerzmediziner ist, oder du gehst akut in eine Rheumaklinik.
    Liest sich schon alles so, als wärst du gar nicht gut eingestellt.
    Die Einweisung in eine Rheumaklinik kann der Hausarzt ausstellen.
    Viel Glück bei deiner Arztsuche! Ich weiß wie schwer das ist und wie wichtig es ist einen guten Arzt an seiner Seite zu haben.
    Hat deine Ärztin keinen Nachfolger/in?
    Gute Besserung!
     
    Sinela, lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gerade noch mal nachgelesen, kannst du nicht einen akut Termin bei deiner Rheumatologin machen, wenn die nicht schlecht ist?
     
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Carola,
    für mich hört sich das auch an wie unglaublich viele Medikamente mit sehr bescheidenem Erfolg....
    und da Du ja leider Deine vertraute und gute Hausärztin verloren hast, würde ich auch versuchen, in eine Akutstation einer Rheumaklinik zu kommen. Deine Rheumatologin wird Dir doch bestimmt eine Einweisung schreiben, ja?
    Vielleicht melden sich die Niedersachsen unter uns ja auch noch mit einem guten Tipp für eine/n kompetente neue HouseDoc :)
    Halt durch! cat
     
  15. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Da sollte vielleicht deine Rheumatologin schauen, wie sie dich besser einstellen kann. Es reicht vielleicht nicht aus mit MTX und Prednisolon, wenn Gelenke offensichtlich geschwollen sind und schmerzen. Da haben wir ja heute viele Optionen an möglicher medikamentöser Therapie. Das sollte doch mit einer Therapieanpassung ambulant durch deine Rheumatologin oder in einer Rheuma Akutklinik behebbar sein.

    Von wem bekommst du denn die 3x Ibu 800 mg? Habe ich auch eine ganze Zeit genommen, als ich ähnliche Probleme hatte wie du und es hat mir, bzw. meinen Nieren, nicht gut getan.
     
    stray cat gefällt das.
  16. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo ihr,
    Mtx 15 ml
    Amgevita 40 ml
    Prednisolon 7,5
    Mein nächster Termin bei meiner Rheumatologin ist am 2.02.21
    Ich werde nächste Woche mal bei ihr anrufen.
    Hab letztes Jahr eine Reha beantragt und gleich ein Termin bekommen
    23,03,21 da hoffe ich das sie mir da helfen könneno_O ?
    Es geht nach Bad Bentheim war da schon jemand von euch?
    Ein schönen abend LG Carola
     
  17. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Mtx 15 mg
    Amgevita 40 mg
     
  18. Anna64

    Anna64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2020
    Beiträge:
    70
    Ort:
    NRW
    Liebe Carola,
    hoffentlich bekommst du schnell einen Arzttermin.
    Habe mir gerade nochmal deine Diagnosen und deine Medikatin angesehen.
    Für deine rheumatischen Erkrankungen bekommst du ja ne Menge.
    MTX, Biologica, Prednisolon, Ibu.
    Aber das Rheumatische ist ja nicht die Einzige Diagnose... du nimmst ja auch noch andere Medikamente.
    Kann es sein , das die Medikamente sich gegenseitig beeinflussen / Wechselwirkung?
    Wünsche dir eine schnelle Besserung.
     
  19. Carola H

    Carola H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2021
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    mal zur info.
    War heute bei meiner neuen Ärztin und hab ihr mal meine schmerzen geschildert, ich hab morgen früh ein Termin für Blutentnahme und am 12.01 bekomme ich ein lang Zeit Blutdruck gerät EKG möchte sie auch machen.
    LG Carola
     
    stray cat und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden